Frage von pageavenue, 27

Netztteil NUR für Grafikkarte?

Ich möchte in einem älteren Desktop Firmen PC (3,16 Dual) eine GraKa (GeForce 8800 GTX 768MB oder ähnlich) betreiben, die 2x 6pol Strom braucht. Mein Netzteil liefert leider nur 240w und hat nurnoch 1xSata und 1x4 pol frei (HD und DVD bereits drin).

Gibt es ein Mini Netzteil was ich NUR für die GRaka nutzen kann? Da der PC ohnehin fest steht würde mich ein 2. Netzteil an der Steckerleiste nicht stören und ich könnte mir die Arbeit sparen ein komplett neues Netzteil für diesen alten Büro HP PC zu suchen und zu tauschen.

Alternativen wie Tower wechsel etc. pp. sind uninteressant.

Daaaanke Alex

Antwort
von DustFireSky, 12

Ja, es gibt zusätzliche Interne Netzteile, die man in den 2x 5 1/4 Zoll Schacht schieben kann. Ich glaube aber (Schon lange her) dass das jetzt keine super leistungsfähigen Netzteile gewesen sind. Die schafften damals, als ich mal testweise eines hatte nur 150 Watt. Ob das bei der 8800GTX reicht kann ich dir nicht sagen. Am besten mal auf den Karton der Grafikkarte nach gucken was dort für Angaben dazu zu finden sind.

Und ob es so etwas zur jetzigen Zeit auch noch gibt, wo es doch bereits schon Netzteile über 1000Watt zu kaufen gibt wage ich auch zu bezweifeln. Höchstens bei Ebay vielleicht.

Aber ob sich das lohnt ? Dann kaufe dir doch direkt ein neues Netzteil. Das wäre denke ich mal billiger :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community