Netzteil/Wlan?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

normalerweise hat kein Computer (den du vor allem auch selbst baust) einen WLAN-Chip integriert. Dafür musst du entweder eine WLAN-Karte per PCI-Express verbauen oder einen USB-Wlanstick anschließen. Ob die 400W reichen, kann ich pauschal nicht sagen, da deine Spezifikationen ein wenig zu grob sind, mit mehr Informationen kann man das besser beantworten.

Hoffe ich konnte helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kr1mat0r
25.08.2016, 23:51

intel Core i5 6500, xfx r9 380 4 GByte, crucial 2x 4 oder 8 bin mir noch nicht sicher ;)

0
Kommentar von kr1mat0r
25.08.2016, 23:59

Danke dir !

0
Kommentar von Shino202
26.08.2016, 00:13

auf deine Antwort du liegst falsch da es Mainboards gibt für stand pc's die einen WLAN Chip haben Mann muss nur drauf achten

0

Du erkennst es einfach daran dass dein PC dir ein W-lan Netzt vorschlägt zum verbunden. Sollte dein PC kein W-lan haben rate dir zu "PowerLan". Das funktioniert über das Stromnetz im Haus und kann überall verwendet werden einzigste Voraussetzung ist eine Steckdose bei Rooter und PC.

Die Kosten so ungefähr 50-100€ gibt's auch teurer aber wenn du keine 500.000er Leitung oder so hast tut es eins in dieser Preisklasse.

Ich rate übrigens von Tp-Link ab da diese mir schon nach 2 Jahren völlig abgekratzt sind. Meine Empfehlung ist Devolo.
Die haben auch W-lan
(d.h. Der "Empfänger" sendet ein W-lan Signal welches von allen Endgeräten mit WLAN empfangbar ist. (Vorsicht! Dieses Netz hat ein eigenes Passwort. Das steht meist auf der Rückseite des Empfängers.))

Ob das jetzt aber für dich Sinn macht musst du selbst entscheiden. Ich rate wie gesagt zum PowerLan weil es einfach zuverlässig funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

REQUIREMENTS
External Power - 6-pins : 2
Minimum Power Supply Requirement : 550 watt
XFX Recommended Power Supply : XFX 650W PSU


Das ist von der graka Seite... Also 400 Watt reichen nicht, 500 sollten es schon sein. 

Sicher das du alte Hardware kaufen willst?

PS: WLAN Adapter sind wenn auf dem mainboard sichtbar. Also guck bei der mainboard Beschreibung. 

Falls du weitere Fragen hast ich helfe gerne weiter. 

LG Norm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

muss man sich die wattzahlen nicht einfach zusammenrechnen? dann siehstes ja,... und ob dein mainboard wlan verbaut hat kannste ja nachlesen auf der verpackung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

400W ist schon wenig... Ein Desktop PC hat normal nie eine Wlan Antenne eingebaut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung