Frage von Thierolf, 51

Netzteiltausch im PC?

Hallo, ich würde gern mein Netzteil im Pc tauschen da ich eine Neue Graka habe. Zur Zeit habe ich eine Coolmaster G450M drin und Würde auf einen Coolmaster G750M tauschen: Die Graka benötigt noch: 8-Pin PCIe, 1x 6-Pin PCIe Da ich mich mit den Anschlüssen nicht auskenne wollte ich fragen ob ich das neue Netztteil verwenden kann? Danke

Antwort
von xGeTReKtx, 34

Wozu 750W das brauchst du nie im Leben. (Bei einer GPU)

Welche Karte ist das ?

Das G750M ist nicht so toll aber ja du könntest es verwenden.

LG

Kommentar von Thierolf ,

Na zur Zeit habe ich einen G450M drin und die neuen Graka zieht max. 200 W also hab ich die einfach mit drauf gerechnet

Kommentar von xGeTReKtx ,

Welche Grafikkarte ? selbst wenn die Grafikkarte 200W zieht würden 450 reichen.

200 (GPU) + 70 (CPU) + ~100 (Rest) = 370.

Kommentar von Thierolf ,

Powercolor Radeon R9 280 zieht 200 W

Meine AMD A8 ca. 100W

Ich hatte mich halt gewundet wieso ich schon eine 450W drin habe obwohl ich net sehr viel zieh

Kommentar von xGeTReKtx ,

Wenn du spielst ist deine CPU im normal Fall nie bei 100% Auslastung zieht also daher auch keine 100W. 450W reichen bei dem System.

Kommentar von Thierolf ,

Also kann ich auch meine alte drin lassen obwohl ich noch bis zu 200W verbrauch mehr haben kann.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ja kannst du.

LG

Kommentar von Thierolf ,

Oh cool alles Klar danke

Antwort
von Nemesis900, 26

Ja kannst du. Das Netzteil hat 4x 6+2 PinPCIe Anschlüsse.

Da kommt mir aber die Frage auf was du in deinem Pc alles betreibst das du so ein starkes Netzteil brauchst bei nur einer Grafikkarte

Antwort
von Darkabyss, 35

In der Regel haben neue Netzteile alle benötigten Anschlüsse. Ansonsten kann man Verbindungskabel/Adapterkabel zusätzlich kaufen, ich bezweifel, dass du welche brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten