Frage von MrHilfestellung, 36

Netzteilkabel sitzt nicht mehr richtig?

Seit ein paar Minuten merke ich wie mein Notebook nicht mehr mit Strom versorgt wird. Dann habe ich gemerkt, dass das Netzteilkabel nicht richtig sitzt, ab und zu hat man das Glück und es funktioniert, aber oft bekommt der Laptop nur Strom wenn man die ganze Zeit das Kabel in die Buchse drückt.

Was könnte hier eher kaputt sein das Kabel oder die Buchse?

Antwort
von Frank4493, 17

wird wahrscheinlich schon zu spät sein, aber in den meisten Fällen ist das Kabel schuld, ausser der lappy fiel darauf und die Buchse hat Schäden genommen. Aber ohne Test, also mit nem anderem Kabel/Messgerät wie auch immer kann man sowas nie sagen.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ja, war zu spät :D. War übrigens die Netzwerkbuchse, habs reparieren lassen.

Kommentar von Frank4493 ,

ja dacht ich mir:D aber es googeln ja auch noch andere. Ja ich repaire hin und wieder lappys und da ist zu 70% immer das Kabel durch mit Kabelbruch o.ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten