Netzteile Watt Reserve?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bräuchtest schon ein 600w Netzteil oder ein sehr effizientes 550w Netzteil. Aber ich frage mich wie du überhaupt auf 480 Watt kommst, die aktuelle Hardwaregeneration ist eigentlich recht energiesparend...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Zertifizierung an. 600w solltest du aber nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QuattroSimon
20.09.2016, 16:39

Welche Zertifizierung wäre dann für mich am besten muss es gold oder platin um sein oder nicht?

0
Kommentar von Sleighter2001
20.09.2016, 16:43

Einfache Rechnung: Bei 80+ Hast du eine Effizienz von ca 80%, also hättest du dann 480 Watt, was zu wenig wäre, da es keinen Puffer gewährleistet. Ich würde zu einem 600W 80+ Gold oder 550w 80+ Platinum (z.B. Dark Power von Be Quiet) raten

0
Kommentar von Sleighter2001
20.09.2016, 17:12

Doch...sie gibt Auskunft über die Effizienz

0

Was möchtest Du wissen?