Frage von needinformation, 31

Netzteil zu USB Adapter?

Hay, ich hab demnächst ein Fotoshooting im Wald und wollte meine Softbox mitnehmen. Diese läuft jedoch nur 'durch die Steckdose' und kann nicht mit USB geladen werden 🤔🤔😅😅 Jetzt meine eigentliche Frage: GIbt es eine Art Adapter, in das ich das netzteil wie in eine Steckdose reinstecken kann, was dann als USB Port fortgesetzt wird, dass ich z.B. an meinem Laptop laden kann? (Laptop war nur ein Beispiel- es gibt einfachere und effektivere Möglichkeiten Das Ding mit USB anschluss zu laden haha) In google hab ich darüber noch nichts gefunden🤔🤔 😕

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 7

meinst du das hier?

`http://www.gps24.de/GoalZero+YETI+400+230V+Solar+Generator,i1.htm

dein Problem dabei ist, dass die Kapazität bei nur 400 Wattstunden BRUTTO liegt. d.h. davon gehen auf jeden fall noch mal 15% für den Wechselriter ab. bleiben noch 340 Wattstunden...

unterm strich würde das teil wohl längst vorher schlapp machen...

mein persönlicher tipp: zwei relativ große Autobatterien in reihe schalten und einen entsprechenden Wechselrichter mit 24 volt eingang daran anschließen. achte darauf, dass er mindestens 600 Watt ausgangsleistung hat. genau hierüber wird sich auf gps24.de leider behaarlich ausgeschwiegen. ich bezweifele aber, dass das geärt genügend leistung hat.

lg, Anna

Kommentar von needinformation ,

achso 😟 hmm dann ist das schwieriger als ich dachte! Danke für's aufklären!

Antwort
von Parhalia, 22

Welche Ausgangsspannung bei welcher Stromstärke bringt denn das originale Netzteil der besagten "Soft-Box" ( was immer das auch ist).

Und wieviele Kontake hat der Ladeadapter ( Stecker ) des originalen Netzteils ?

Kommentar von needinformation ,

Ehrlichgesagt weiß ich das gar nicht 😟😟

Eine Softbox ist wie ein extra Blitz. An allgemein dunkleren Orten kann man das nochmal zusätzlich als dauerhafte Belichtung verwenden. ZB bei mir wie gesagt: ich gehe in den Wald und Fotografiere Freundinnen, ich möchte, dass Sie richtig beleuchtet sind ohne den internen Blitz meiner Kamera auszulösen.

Kommentar von Parhalia ,

Hat die Soft-Box einen integrierten Akku, oder arbeitet die nur wenn sie an ein Netzteil oder direkt per Stecker an das 230 Volt Wechselsannungsnetz ( Steckdose ) angeschlossen ist.

Wenn das Gerät ein Netzteil hat, so schaue dort mal auf das Typenschild. Normalerweise steht auf einem Netzteil auch, wieviel Volt Ausgangsspannung es bei welcher Stromstärke liefert. 

Sieht z.B. so ( oder ähnlich ) aus :

 - Input : AC 230 Volt ~ 

 - Output : DC 12 V = / 1000 mA ( oder 1,0 A )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community