Frage von TxSunrise, 75

Netzteil zu laut und läuft immer auf maximum was könnte man tun ?

Mein LC-Power LC8750II V2.3 Prophecy 2 - 750 ist laut und die Lüfter drehen immer auf maximum. Das Netzteil ist neu. Kann man da was tun um es leiser zu bekommen? Könnte vielleicht im Bios was falsch eingestellt sein ? Mein System:

  • Intel Core i7, 4790 3,6 GHz
  • 32 GB RAM
  • Gigabyte GTX 970 4GB VRAM
  • ASUS H97 Pro Gamer
  • 5 Gehäuse Lüfter ( 1x Oben, 1mal hinten, 1x vorn, 2x Seiten) 1x CPU Kühler Dark Rock
  • 1x Bluray ,1x DVD Laufwerk, 1x LED Stripes, 1x Leuchtmethode.
Antwort
von CompSup, 56

Du könntest nacheinander mal alles, was an dem Netzteil hängt, abklemmen bzw. den Stecker ziehen und gucken, ob es dann besser wird. Dann ist vermutlich das eine Teil Schuld, weil es zu viel Strom zieht.

Ich glaube im BIOS kann man da nicht viel ausrichten, aber lass mich da gerne aufklären.

Kommentar von TxSunrise ,

Habe ich versucht ohne erfolg.

Antwort
von landregen, 53

Eventuell ist die Lüftung durch Staub zugesetzt. Reinige sie mal, es bildet sich manchmal eine richtige Staubmatte.

Kommentar von TxSunrise ,

Staub kein sehen. Das Netzteil ist erst seit gestern.

Kommentar von landregen ,

Das Netzteil kann ruhig verstauben, das macht nichts. Probleme macht es nur, wenn der Lüftungsbereich verstopft ist.

Kommentar von TxSunrise ,

Der ist sauber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten