Frage von DenisSulovic21, 181

Netzteil Xilence Redwing R3 gut genug für die GTX 1070?

Hab gehört von meinen anderen Fragen, dass mein Netzteil Xilence Redwing r3 ziemlich schlecht ist und meine Frage ist reicht es aus für die GTX 1070? Das redwing r3 hat ja auch einen kühler. Sollte ich es lieber austauschen ? Kann die GTX 1070 dadurch beschädigt werden ? Bis 100€ kann ich für ein Netzteil ausgeben.

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 79

Ich würde es definitiv austauschen. Wenn du Pech hast,  grillt dir dieses Netzteil deine Grafikkarte.

Kommentar von rosek ,


Das Problem bei dem ollen Redwing R3 580W und auch der gesamten Redwing R3 Serie ist, dass die einerseits

völlig überlabelt sind d.h die schaffen ihre angegebene Nennleistung kaum, dass dort passive und aktive PFC (was die Effizienz betrifft) vermischt sind und dass die Qualität der Elektronik von XHY-Power völlig fragwürdig ist


Kommentar von rosek ,
Kommentar von DenisSulovic21 ,

Okay kannst du mir ein gutes Netzteil bis 100€ empfehlen ?

Kommentar von rosek ,

siehe ein post darüber ;)

Kommentar von DenisSulovic21 ,

HEJ aber das be quit hat 500w. Reicht das ? Ich mein ich hab I5 4460cpu und dann bald 1070gtx ?

Kommentar von rosek ,

ja reicht locker ...

deine cpu verbraucht ~ 100 Watt

die 1070 ~ 200 Watt

=

300 Watt

Der Rest vom System zieht maximal 40 Watt, wenn du nicht noch irgendwelche speziellen pci karten installiert hast

du hast also noch ~ 160 Watt Reserve

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok und was hab ich von diesem be quit kühler im Vergleich zu meinem jetzigen ?Meine GTX 1070 wird nicht kaputt gehen ? Wird der PC dadurch leiser?

Kommentar von rosek ,

Vorteile vom BQ Straight Power 10 :

5 Jahre Garantie

nahezu lautlos bei geringer last

sehr leise bei mittlerer last

vollständige schutzschaltung

4 getrennt gesicherte 12 Volt Leitungen

In jedem Hardwaremagazin Testsieger

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Was meinst du mit vollständige schutzschaltung ? Bessere Verarbeitung von Blitzeinschlägen?

Kommentar von rosek ,

das Netzteil hat alle Schutzschaltungen die man so benötigt ...

überspannungsschutz , überhitzungsschaltung , überlastungsschutz , überstromschutz usw ...

mehr details auf der seite vom bequiet

http://www.bequiet.com/de/lexicon/search/153

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hej ok danke, du scheinst dich ziemlich gut damit auszukennen! Ich glaub ich nehm das be quit ! Denkst du es ist im Media Markt oder Euronics vorhanden ? Weil ich kann nichts bestellen, bin 16.

Kommentar von rosek ,

Würde vorher bei Media Markt anrufen ob sie das Netzteil im Sortiment haben ...

ausserdem wird das Netzteil dort sicher nochmal mindestens 10 € mehr kosten.

Zur not frag deine eltern , ob sie es für dich bestellen können

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Okay und noch was allgemeines über das Strom, da du dich mit Storm auskennst:

Und zwar haben wir eine Steckdose und aus dieser Steckdose haben wir ein Adapter gekauft mit ganz vielen kleinen Steckdosen. Es sind 10 Stück! Alle 10 kleine Steckdosen kommen also von der hauptsächlichen Steckdose! So und alle kleinen Steckdosen werden benutzt. Alle 10! Auch mein PC ist dort mit verbunden. Ist das vllt schlimm wenn alle 10 Mini Steckdose aus einer Steckdose kommen ? Wie sieht es mit der Leistung aus ? ist da Watt Mängel vorhanden oder so ?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von rosek ,

Das schlimmste was passieren kann ist, das eine Sicherung in eurer Wohnung/Haus rausfliegt. 

optimal ist es nicht, wenn so viele Geräte an einer Steckdose über einen verteiler hängen ... bei mir hängen auch 8 Stecker in einem Verteiler drin ... bis jetzt ist nichts passiert ;)

Wenn es also bis jetzt keine Probleme gab, sollte es auch in zukunft keine geben

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok danke für deine vielen Hilfen ! BB!

Kommentar von rosek ,

Hilfreiche Antwort incomming :D

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ist das einbauen schwer von Netzteilen ?? (Ja du bekommst du hilfreichste Antwort Auszeichnung).

Antwort
von sgt119, 27

Definitiv austauschen. Die Technik ist antik, Schutzschaltungen fehlen, Caps sind billig etc

http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/341196-review-preiswert...

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok und was kann passieren wenn ich es nicht Austausche? Ich hab ja vor die GTX 1070 reinzubauen!

Kommentar von sgt119 ,

Im schlimmsten Fall schickt das R3 den Rest vom PC übern Jordan

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Oje mine

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 73

Ich würde an das Netzteil nichts hängen was mehr als 100€ wert ist...

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Was meinst du damit ? Das ich mir eins bis 100€ kaufen sollte ?

Kommentar von HenrikHD ,

Wenn du ein Gutes Günstiges Netzteil suchst, schaue dir die SuperFlower Golden Green Hx modelle an, wenn du mehr ausgeben willst, nimm zum Beispiel die BeQuiet Straight Power 10 reihe.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Und was hab ich von den guten Netzteilen? Mein PC kann nicht beschädigt werden, was noch ? Stürzen spiele weniger ab ? Wird der PC dadurch leiser?

Kommentar von HenrikHD ,

Das Xilence ist nicht so leise.

Ein gutes Netzteil hat bessere Technik verbaut - Bessere Kondensatoren, DCDC Wandler, das sorgt alles dafür das die Spannungen Stabil bleiben. Und meines Wissens nach ist das Xilence auch gruppenreguliert. Das Schadet den Festplatten ziemlich.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmmm ok ich hol mir das Be quit 100€ Netzteil! Ist das einbauen schwer ?

Kommentar von HenrikHD ,

Nein.

Antwort
von Sasch93, 64

Reicht locker allerdings kann man durch so billige Netzteile die Hardware zerstören

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Was kann passieren ? Kann die GTX 1070 zerstört werden ?

Kommentar von Sasch93 ,

Es kann sein das Schutzschaltungen nicht funktionieren

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Kannst du mir ein gutes Netzteil bis 100€ empfehlen ?

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Reichen mir 550 watt für GTX 1070 und i5 4460 cpu ?

Kommentar von Sasch93 ,

Ja locker

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok und was bringt mir ein gutes Netzteil ? Mein PC wird nicht beschädigt ? Was noch ? Wird der PC leiser? Was noch ? Blitz Einschlag Spannungen  werden besser verarbeitet ?

Kommentar von Sasch93 ,

Der PC wird leiser und sparsamer

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm ok danke ich nehm da Be quit 100€!

Kommentar von HenrikHD ,

Aber bitte nur ein Straight power 10...

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Genau das hab ich auch vor! Danke,BB!

Antwort
von TomKelt, 94

für die Grafikkarte reichts locker es kommt halt auch darauf an, was dein mainboard verbraucht und wie viele festplatten (im extremfall auch Lüfter) du hast :)

MfG Tom

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Aber kann die Grafikkarte nicht beschädigt werden durch das Netzteil ? Kann das Netzteil überhitzen ?

Kommentar von TomKelt ,

Durch zu wenig kühlung kann alles überhitzen aber im normalfall nicht. (OC mal ausgenommen)

Die Grafikkarte kann nicht beschädigt werden, da sie ein eingebautes "Energiemanegement" eingebaut hat. (Verbrauch ca. 150-160Watt)

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Welche Grafikkarte meinst du ? Hat jede dieses energysmoynsnaz?

Kommentar von TomKelt ,

Alles Technische ab ca. 2010 kann nicht wegen "zu viel stromzufuhr" kaputtgehen.

Meine die Gtx 1070

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok und was bringt mir ein gutes Netzteil ? Mein PC wird nicht beschädigt ? Was noch ? Wird der PC leiser? Was noch ? Blitz Einschlag Spannungen  werden besser verarbeitet ?

Kommentar von TomKelt ,

1) Gutes netzteil evtl. weniger stromverbrauch bei gleicher leistung

2)Der Pc wird so oder so nicht beschädigt.

3)leiser, naja liegt alles an den lüftern

4)gegen blitzeinschläge kann nur ein blitzableiter helfen (oben auf dem dach) falls es wirklich in dein heimnetz einschlägt kannst alle angesteckten elektronischen geräte (auch ausgeschaltene) wegwerfen

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Haben Blitzableiter