Frage von Chris2806, 18

Netzteil wird heiss bei beanspruchung der grafikkarte?

Hallo Leute. Mein PC stürzt ab wenn ich GTA5 spiele. Das netzteil wird richtig heiss. Ich vermute das liegt an der Grafikkarte da die das Netzteil sehr beansprucht bei GTA .... Bei Fifa 15 passiert dies nicht da wird das Netzteil nur handwarm.....

Was kann ich tun? Mein Netzteil hat 550Watt .. Dachte das reicht aus.... Danke erstmal für eure hilfe

Antwort
von twoninesix, 10

Das kann theoretisch sein ja, welche Grafikkarte nutzt du denn? 550W sollte normalerweise für jegliche Spieleaktivität (ausgenommen mit Titan X / GTX 980 Ti's) keinerlei Probleme machen. Lade dir mal das Programm speccy herunter (von Piriform). Installiere es und starte den PC neu. Dann machst mal GTA (wartest am besten bist du ingame bist) an, minimierst es und öffnest speccy. Dort wird dir angezeigt welches Bauteil wie heiß wird. Zudem kann ich raten den PC mal komplett zu entstauben (Lüfter & Kühler...), dass kann auch Wunder bewirken. Falls nichts klappt einfach mal beim Kundenservice anrufen und nett fragen. 

Kommentar von Chris2806 ,

Hab ne amd radeon hd7850 ....entsaubt is alles....

Antwort
von Chris2806, 5

Neues netzteil mit 700watt von be quiet tut sein zweck ... Des alte war anscheinend am po😂👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community