Frage von JonneAGA, 56

netzteil wattzahl?

Wieviel Watt habe ich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, 20

Das Netzteil reicht für ne GTX 1060, wenn es einen 6-Pin-PCIe-Anschluss hat, so einen:

https://static1.caseking.de/media/image/thumbnail/zuad-383_zuad_383_3g_800x800.j...

Manche GTX 1060 brauchen einen 8-Pin-PCIe-Anschluss, der sieht dann so aus:

http://www.mechbgon.com/build/8-pin_pcie.jpg

Wenn das Netzteil nur nen 6-Pin hat, musst du also aufpassen, dass du ein Modell nimmst, für das ein 6-Pin reicht.

Kannst du aber zum Beispiel hier unter "Auswahl" "Stromversorgung" gut filtern.

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GT...

Die Aussage "mindestens 1000 Watt"  ist natürlich völliger Unsinn.

Kommentar von JonneAGA ,

Danke für deine ausführliche antwort.

Antwort
von sgt119, 20

500 Watt stehen zwar drauf, wenn du Glück hast blubbern da aber ~250 Watt raus, vielleicht sogar innerhalb der Spec. Wirkungsgrad & Leistungsfaktor sind aber unterirdisch. Und wenn du Pech hast, gibt nen netten Kabelbrand

Also bitte so schnell wie möglich entsorgen und was anständiges kaufen. Das Corsair Vengeance 400 ist das mindeste

Kommentar von JonneAGA ,

OOoookay....wow

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich werde da niemals meine gtx drüber laufen lassen. 

Danke vielmals .

Antwort
von Virus99, 35

500W, achte auf den Verbrauch aller Komponenten, dann kannst du ausrechnen, wieviel noch verfügbar ist.

LG

Kommentar von JonneAGA ,

und wie erkenne ich es ,wieviel mein system verbraucht?

Kommentar von Virus99 ,

Alle Komponenten einzeln checken

Antwort
von SmartBot, 38

Dein Netzteil hat 500 Watt

Kommentar von JonneAGA ,

Kannst du mir vllt auch sagen ob es für eine 1060 6gb reicht?

Kommentar von SmartBot ,

Falls du die Grafikkarte von Nvidia meinst muss ich dich enttäuschen. Dafür würde ich mir mindestens ein 1000W Netzteil kaufen. Aber das ist nur meine meinung

Kommentar von Smoke123 ,

WTF. Was läuft denn bei dir falsch. Mit 1000 Watt betreibt man zwei Grafikkarten. 

Kommentar von JonneAGA ,

hmm ziehmlich gespaltene aussagen 

das ist sie KFA2 GeForce GTX 1060 OC

der maximale verbrauch liegt bei 120 watt ...

ich schätze mal es reicht oder?

Kommentar von Dohrli ,

Selbst mit zwei GTX 1080 verbraucht man selten mehr als 600 Watt, es müssen schon 3 Grafikkarten sein das man ein 1000 Watt Netzteil braucht.

Kommentar von Virus99 ,

Natürlich reicht das... Was für Leute hier schreiben...