Frage von Dardane, 53

Netzteil von außen?

Hi
Kann man eigentlich die Grafikkarte mit einem extra Netzteil mit strom versorgen also das , das extra Netzteil nicht mal im Gehäuse ist und auch nicht den pc mit Strom versorgt sondern nur die Grafikkarte. Für den Rest also cpu mainboard ist ja schon ein Netzteil verbaut  ?

Antwort
von ETechnikerfx, 33

Prinzipiell ja, jedoch kann es sein dass aufgrund der unterschiedlichen Einspeisung eventuell eine gemeinsame Erdung der Netzteile erforderlich ist. Muss aber nicht sein, enfach mal probieren.

Kommentar von Dardane ,

Das heiß jetzt was genau 😅 Erdung??

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Das brauchst nicht Probieren ein PC netzteil was nicht an einen Mainbord strom anschluß steckt geht eh nicht an

Kommentar von Beetlestone ,

Damit das Netzteil ohne PC arbeitet müssen nur 2 Pins beim Mainboardstecker gebrückt werden. Daran sollte es nicht scheitern, aber ob das Sinn macht, ist wieder was anderes^^

Kommentar von ETechnikerfx ,

Die Netzteile haben ein Metallgehäuse. Der PC normalerweise auch. Wenn keine gemeinsame Erdung vorhanden ist, besitzen beide Netzteile eine unterschiedliche "0"-Spannung. Also die Referenz. Wenn nun beide Netzteile durch einen Leiter mit einander verbunden werden (Gehäuse mit Gehäuse) ist das Erdungspotential gleich. Da in der Regel aber die Netze eh schon geerdet sind ist diese Gedankenrichtung vermutlich aber auch nur ein Irrweg und es funktioniert auch so ohne Probleme.

Antwort
von Redgirlreloadet, 35

Theoretisch ja Praktisch nein........warum auch so ein externes Netzteil würde genausoviel kosten wie ein gutes Marken Netzteil was deine Grafikkarte und den rest des Pcs versogen kann

Kommentar von Dardane ,

Weil ich nicht weiß wie ich alles wieder im pc verkabeln muss

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Die Kabel sind Idioten sicher ;) wenn das dein einziges Problem ist da kannst du nix falsch amchen

Antwort
von bitcoin34, 10

Prinzipiell echt schwer umzusetzten. Eigentlich ja aber ich würds nicht machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community