Frage von Rafyyy, 35

Netzteil und PC Ratschlag?

Ich möchte mir gerne einen PC zusammenstellen dennoch sollte der nicht teuer als 1000 euro sein. Der Pc sollte für die nächsten 3-5 Jahre die besten games easy packen sollen.

Ausgesucht bis jz :

Graka: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 Prozessor: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF Gehäuse: Sharkoon VG5-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/blau RAM: 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit Mainboard: MSI X99A Raider Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Netzteil: Offen

Liege mit den Sachen momentan bei 967 Euro.

Also leicht über 1000 wäre nicht schlimm nur sollte auch alles kompatibel sein.

Habt ihr einen Ratschlag, welches Netzteil ausreichen würde? und ob das was ich mir ausgesucht habe überhaupt ausreichend ist??

Danke im voraus ;)

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 25

Deine Konfiguration ist für einen Gaming Rechner sehr mies.

- I7 ist unnötig bei deinem Budget (Vor allem ist die X99 Plattform extra teuer)

- Gespartes Geld in die GPU Stecken

Wenn du es unbedingt so machen willst kannst du ein BeQuiet Straight Power 10 500W nehmen.

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Übrigens macht die GTX970 überhaupt keinen Sinn mehr eigentlich schon seitdem die R9 390 raus ist und die RX480 hat nochmal ein besseres P/L Verhältnis.

Kommentar von JONITY ,

Die GPU packt ja jetzt schon nicht mehr die neusten Games ganz easy... xD

Kommentar von Rafyyy ,

Danke für deine Antwort.

Kannst du mir vll einen PC zusammenstellen ? der die neusten Games auf höhste Einstellungen packen sollte? 

Mir wäre das Geld zu schade, wenn ich mir jz einen (unnötigen) Pc zusammenstelle. Besser wäre es wenn eine Erfahrende Person dies macht.

Wäre sehr nett von dir 

Mfg 

Kommentar von xGeTReKtx ,

War ich schon dabei :D Hier mal meine Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Wenn du unbedingt unter 1000€ bleiben willst und die maximale Gaming Performance haben willst schmeis die SSD raus und nimm erstmal nur 8GB RAM (Das reicht auch wenn du nicht all zu viel gleichzeitig machst)

LG

Kommentar von Rafyyy ,

Danke ;)

Dachte nur, das der Prozessor sau wichtig wäre :D

Naja du kennst dich da sicherlich bestens aus danke dir ;)

werde mir dein rausgesuchtes holen.

Mfg

Kommentar von xGeTReKtx ,

Na dann viel Spaß damit :)

Antwort
von Luxxz, 12

Würde eher einen i5 nehmen und eine GTX1070 / GTX1080 nehmen!

Antwort
von LeMatrix, 18

Mal wieder der reinste mist. in 3-5 jahren siehst du damit ganzschön alt aus....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten