Frage von Oakley1453, 47

Netzteil piept unter Last?

Liebe Community wie oben schon gesagt Piept mein Netzteil wenn ich zum Beispiel Spiele spiele.

Hardware: Mainboard: Asus Rog Maximus VII Ranger Cpu: Intel I7 4790k Cpu Wakü. Corsair Hydro H110 Gpu: Gigabyte Gtx 970 OC Ram: 16gb Corsair Vengeance Pro SSD: Samsung 850 Evo SSD: Samsung 830 Series HDD: Seagate 2tb Netzteil: Be quiet 630w 80Plus Bronze Tower: Corsair 760t

Das ganze wurde selber gebaut und ist ca. 3 Monate alt. Der Pc ist einmal wegen dem Netzteil abgestürzt, da stand irgendwas mit das System hat sich abgeschaltet wegen dem Netzteil um keine Schäden zu verursachen. Nun zu meiner Frage: Ist mein Netzteil Kaputt oder ist es was anderes oder ist dieses Piepen normal?

Liebe Grüße :)

Antwort
von N3XT0R, 47

Tauch das Netzteil um, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Ein Fiepen sollte bei einem Netzteil nicht sein. Deutet auf einen Produktionsfehler hin. Für das Fiepen sind die Spulen im Netzteil verantwortlich. 

Antwort
von TheUnkownOne, 34

Das sind die Spulen im Netzteil. Scheinbar sind sie defekt, denn normal ist dieses fiepen nicht. Nehme deine Garantieleistung in Anspruch & tausche es um.

Kommentar von Oakley1453 ,

sind 630w ausreichend für dieses System?  

Kommentar von Wouwiehd ,

locker ... Es würden auch 580w reichen !

Kommentar von TheUnkownOne ,

Es würden sogar 500 Watt reichen... wer hätte das gedacht, @Wouwiehd ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten