Frage von JulyBoi, 59

Netzteil noch "sicher"?

Hallo, wir haben in unserem PC ein Linkworld LPK2-400W Netzteil drin.
Ich habe im Internet gelesen, dass es bei alten PSU's zum Kabelbrand kommen kann, ist das so korrekt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 20

Linkworld LPK2-400W

Zerstört den PC !!

-> SOFORT ersetzen !

dass es bei alten PSU's zum Kabelbrand kommen kann, ist das so korrekt ?

Nicht das Alter ist das Problem sondern die generell sehr schlechte Konstruktion + sehr minderwertigen Komponenten + keine oder sehr mangelhafte Schutzschaltungen

Kaufe ein 400 Watt BeQuiet Pure Power L8 ( 80+ Bronce ) mit allen 6 Schutzschaltungen ( UVP, OVP, OCP, OTP, OPP/PLP, SCP ) & es hat einen automatischen Weibereichsteingang

http://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-Non-...

oder 450 Watt BeQuiet System Power 7  ( 80+ Silver  , Bulk / OEM )

http://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--System-Power-7-Bul...

Kommentar von surfenohneende ,

Linkworld LPK2-400W  im Test

https://www.youtube.com/watch?v=queoUixCJPI

Kommentar von JulyBoi ,

Ok vielen Dank !

Antwort
von sgt119, 18

Ab damit zum Elektroschrott und hol dir ein vernünftiges Netzteil. Das Fractal Edison M 450 Watt zum Beispiel

Antwort
von CSSx3, 24

Fürs aufrüsten unbedingt wechseln auf ein besseres! Das fliegt dir sonst um die Ohren

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 17

Das Teil war von anfang an ein Chinaböller

Antwort
von Pana3, 19

Weg mit dem China Böller !

Kauf dir lieber ein anständigen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--System-Power-8-Non...

Antwort
von playzocker22, 13

Das is schrott. Hol dir das neue system power 8 mit 400w

Antwort
von ReckerM82, 27

Kauf dir was vernünftiges

Kommentar von JulyBoi ,

Was wäre denn deiner Meinung nach ein "vernünftiges" Netzteil ?
Ich bräuchte so um die 400w

Kommentar von ReckerM82 ,

Be quite system power 7 oder 8 Ich habe das System power 8 Be quite kostet nicht grade wenig aber es gehört zu den besten Marken überhaupt Die sind immer hochwertig :) Lass die Finger von China krachern Die können dir dein ganzes system schrotten :D

Kommentar von sgt119 ,

Das S7 ist n FSP Raider mit schlechter Spannungsregulation und das S8 ein altes, abgespecktes L8 von HEC