Ist das Netzteil noch kompatibel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo xXJonasXx01

Wichtig ist, dass die Wattzahl ausreicht und der 6 oder 8 polige Anschluss da ist.

Ich hab das mal recherchiert, ja dein Netzteil ist kompatibel

Aber

Auch wenn ich dir das jetzt so direkt sagen muss, es ist billiger und unsicherer Intertech Müll, was sich nicht gerade gut auf die Lebensdauer deiner Hardware auswirkt.

Lies dir mal dieses Review durch

http://www.hartware.de/review\_1808\_1.html

um Inter-Tech Netzteil selbst: es ist schwer, beim SL-500A etwas Positives zu finden, wenn man bedenkt, dass sogar zehn bis dreizehn Jahre alte Netzteile, die eigentlich entsorgt gehören, bessere Leistung liefern. Auch wenn viele Käufer die Mängel bei Verarbeitung und Leistung ignorieren, ist die Frage, ob sie das auch bei der Sicherheit tun sollten.

Von daher würde ich dir raten, dein Netzteil trotzdem auszutauschen, je nachdem wie viel Geld du übrig hast, könntest du dieses hier nehmen

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/500-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze\_857817.html

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da steht zwar 500w drauf (davon 360w auf 12v, mit der angabe würde das nach heutigen maßstaben immerhin einem 400w-netzteil entsprechen). tatsächlich leistet es etwa die hälfte. und auf schutzschaltungen wurde weitgehend verzichtet, d.h. das netzteil stellt auch noch ein sicherheitsrisiko dar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsste eig klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon auf dem Netzteil draufsteht, ist das eine Gefahrenzone, und beim SL-500A ist der Hinweis entscheidend:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkmalvet
06.04.2016, 20:17

Meiner Meinung nach, ist allein schon der Name Intertech SL-500A Gefahrenhinweis genug :D

1

Du brauchst nur die Wattzahl zu wissen. Mehr nicht. Der Rest ist unwichtig. 

Die GTX 960 braucht maximal 120W laut Nvidia. Dein Netzteil hat 500W. Das reicht völlig.

Viel Spaß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpitfireMKIIFan
06.04.2016, 20:07

Mit dem Motto wird dir irgendwann noch der PC abbrennen!

1