Frage von Awesomania, 63

Netzteil mit 2x 12pin an einer Grafikkarte die 16pin braucht?

Hallo Leute, ich habe von Cougar ein 700 Watt Netzteil welches, wie oben beschrieben 2x 12pin kabel für Grafikkarten besitzt. Kann ich bei einer 16 pin grafikkarte vielleicht ein 2pin vom anderen Kabel klauen oder brauche ich ein Kabel mit 16pin stecker?

Antwort
von Rakisch, 46

Von Welchem Kabel klaust du den 2pin Stecker? Vom Mainboard? Wenn du da ein übrig hast "Sollte das funktionieren".

Die Frage die ich mir Stelle:

Ich denke deine GraKa hat keinen 16 Pin, sondern einen 2x8pin anschluss. Passt der 14pin Stecker überhaupt rein? Ich denke nicht das es einen 14 pin Stecker gibt... eher ein 2x6 Pin der zusammengeklippt ist^^

Kommentar von Awesomania ,

Hatte gerade nochmal nachgezählt sind 2x6 pin >.< sorry

Kommentar von Awesomania ,

habe davon aber zwei Kabel aus dem netzteil raushängen. Würde das denn gehen, dass ich von dem zweiten Kabel mir paar pine wegnehme?

Antwort
von johdl, 37

Also ich muss ja sagen, dass ich schon viel gesehen habt, aber 16-pin stromversorgung an einer grafikkarte ist mir noch nie untergekommen...

Kommentar von Awesomania ,

2x 8pin sind doch 16 oder kann man das nicht so sagen? :o bin da leider nicht so wissend im Thema ^^*

Kommentar von Rakisch ,

2x8 Pin ist nichts besonderes mehr, besonders bei amd karten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten