Frage von darkblueeye, 20

Netzteil mit 12V auf USB 5V?

Habe hier ein Netzteil von einem Laptop und einer alten Xbox. Ich brauche gerade für 0€ ein Netzteil für ein Raspberry Pi3. Das Netzteil sollte also mind. 2,5A bei 5V liefern. Kann man dann einen Spannungswandler nehmen und das dann irgendwie an USB löten?

Und weitere Frage: Im Datenblatt steht 5V/3A, was wäre also wenn ich das Gerät direkt vor die Steckdose schließe, liefert es mir dann auch 3A? Wozu dann noch ein dickes Netzteil?

Antwort
von kuku27, 5

Gerät vor die Steckdose? Steckdose ist bei mir an der Wand, davor wäre in der Wand.

Von der Steckdose direklt bekommst locker 3A, zerstört aber das gerät und ist lebensgefährlich. 

So nebenbei: so ziemlich jedes Netzteil ist ein Spannungswandler aber du kannst einen USB Stecker für das Auto verwenden, ist aber Blödsinn.

Antwort
von JTtheUnicorn2, 13

Just don't do it!
Nimm ein original dafür vorgesehenes, der Rest ist Mist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community