Frage von LemonadeJuice, 14

Netzteil macht sehr komische Geräusche funktioniert aber weiterhin?

Hi,

Quasi über Nacht ist mein Netzteil (Be quiet system power 7, 400w) extrem laut geworden und klingt sehr unschön.

Video: https://youtu.be/A7eVcTlbyVM

Desweiteren ist der Lüfter im Netzteil kaum sich am drehen (jedoch weiß ich nicht ob das "vorher" auch schon so war.)

Frage: Unter den gegebenen Umständen ist es in Ordnung den PC zu benutzen? Ein neues Netzteil hab ich bereits bestellt aber ich bräuchte den PC bis dahin.

Antwort
von Sasch93, 12

Ja. Da wird bloß das Kugellager defekt sein.

Kommentar von LemonadeJuice ,

Und was genau heißt das jetzt für das Netzteil?

Kommentar von Sasch93 ,

Das der Lüfter lauter ist und sich schwerer dreht. Irgendwann dreht er sich nicht mehr, das Netzteil wird heiß und schaltet sich ab (durch die darin verbaute Schutzschaltung).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community