Frage von kezvek, 27

Netzteil macht komische Geräusche habt ihr eine Lösung?

Hallo erstmal, Mein Netzteil macht mega nervige Geräusche. Das hört sich an wie ein klappern und das durchgehend. Das ist jedesmal wenn ich meinen Pc starte und ich kann es auch nicht stoppen. Habt ihr eine Lösung?

Antwort
von anwesende, 21

Hi,

entweder ist das ganze ding locker und vibriert oder nur der Ventilator locker oder ( worst case) die Magnetspule und dann macht das Netzteil üblicherweise in Kürze den Abgang

m.f.G

Kommentar von kezvek ,

Was soll ich jetzt am besten machen? Es kann ja nichts passieren ? :D

Kommentar von anwesende ,

Wenn du es überprüfen willst, Netzstecker ziehen und alle Schrauben prüfen.

Wenn das Netzteil abraucht, sind mal mindestens alle aktuellen Daten weg, weil der Rechner quasi "sofort" stromlos ist. Die meisten Programme machen alle paar Minuten eine Zwischenkopie.

Angeblich kann auch mal das Mainboard einen Schaden kriegen, aber das ist mir persönlich ( 1 abgerauchtes Netzteil im ganzen bisherigen Leben) nicht passiert.

Die Netzteile kosten nicht soooo viel - im Zweifelsfall austauschen.

m.f.G

Antwort
von CPR69, 14

Das ist meisst der Anfang vom Ende. Zwar könnte man mit Fachkenntnissen versuchen was zu retten, aber davon rate ich bei einem Netzteil DRINGEND !! ab.

Neukauf ist die sichere Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten