Frage von Deversed, 46

Netzteil macht komische geräusche bitte um hilfe?

Hallo, mein Netztteil macht komische Geräusche wenn ich den Rechner starte. Wenn der PC dann etwas an ist verschwindet das Geräusch einfach und kommt nicht mehr beim starten taucht es immer wieder auf. Hatte jemand von euch das gleich Problem? Was könnte das sein?

Antwort
von Murdocai, 29

Geräusche in Form von...? Ist es vielleicht ein fiepsen oder ähnliches?

Wenn es nur beim hochfahren des Rechners auftritt würde ich einfach mal darauf tippen das es die elektronischen Teile sind, die eine Last aufbauen um die Spannung aufrecht zu halten. Und nach ner Zeit werden die Teile halt warm und "der Motor" läuft sozusagen.

Kommentar von Deversed ,

Es ist so ein rattern aber früher war das ja nicht so erst seit kurzem jetzt z.B. ist er wieder ruhig

Antwort
von Murdocai, 26

Rattern klingt für mich nun entweder nach einem Hindernis im Lüfter, also das er beim hochfahren mit langsamen Drehzahlen gegen irgendetwas gegenschlägt und bei hoher Geschwindigkeit einfach "drüberfliegt" oder das es bald den Geist aufgibt.

EDIT: ups sorry für die Doppel-Antwort. Ist aufm Handy nicht immer einfach ^^

Kommentar von Deversed ,

warum sollte es bald den geist aufgeben ist so ziemlich neu :(

Kommentar von Murdocai ,

Wie heißt das Netzteil denn?

Kommentar von Deversed ,

Cooler Master rs-750-amaa-b1

Kommentar von Murdocai ,

Hm, hätte es sonst auf ein "Billig Netzteil" geschoben, aber das wars wohl nicht unbedingt. Sorry, ich weiß dann leider auch nicht weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten