Netzteil läuft trotz Säuberung und genug Leistung heiß?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da das auch im Leerlauf passiert, solltest du das Netzteil beim Händler reklamieren und zurückgeben.

Wäre das Problem nur im richtigen Betrieb, würde man auf zusätzliche Zu-Abluftgehäuseventilatoren setzen.

Bei Ersatzkauf auf Markenware achten und benötigst du wirklich ein 1000W Netzteil?

www.bequiet.com/de/psucalculator/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FletchersVision
23.11.2016, 21:06

habe in der vergangenheit für jede neue grafikkarte usw. auch ein neues netzteil holen müssen, da der leistungsbedarf stetig ansteigt. mit einem 1000watt netzteil sollte ich auch in ferner zukunft vorgesorgt haben(natürlich nur, wenn es auch läuft).

0

Bei dieser Leistung/Preis ist jeglicher Schutz mit eingebaut. Es könnte also sein, dass hier die Temperaturabschaltung anspricht. Was kein Grund ist, das Netzteil zu reklamieren.

Wie lange lief der Rechner im Leerlauf bis zur Abschaltung. zwei, drei Monate??

Und was bedeutet Leerlauf bei dir.

Ich würde sagen:

Board mit Speicher und CPU

eine Festplatte

ein CD-Laufwerk

eine Graka

2 Lüfter

und mehr nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FletchersVision
23.11.2016, 21:02

nicht am stück...  gemeint sind 2-3 monate ohne zwischenfall. leerlauf bedeutet bei mir, dass der pc hochgefahren ist u ich angemeldet bin, aber sonst nichts mache.

0

Was möchtest Du wissen?