Frage von LpmitNogger2, 31

Netzteil Kauf, kann es zu stark sein?

Ich wollte mir bald einen neuen cpu kaufen und dazu einen neues Netzteil muss ich das was beachten ausser das es nicht zu schlecht ist? Also kann es zu stark sein ?

Antwort
von Rtex1337, 6

Zu stark geht nicht, du kannst auch nen Kartoffel PC mit nem 1200W Netzteil betreiben, allerdings solltest du darauf achten ein hochwertiges Netzteil zu verwenden, denn wenn die die billigen SWs im Netzteil durchbrennen sind schnell auch mal andere Teile betroffen

Antwort
von KingSmashy, 12

Also zu stark kann es nicht sein, aber du solltest drauf achten das du ein Hochwertiges nimmst (beQuiet Straight Power 10 bspw.)

Antwort
von Palladin007, 14

Nein, zu hohe Leistung geht nicht

Beachte nur, dass Du auch die notwendige Leistung der anderen Geräte wie HDD mit einberechnest und etwas Puffer frei lässt. Für HDDs, Laufwerke, Lüfter, etc. würde ich so ca. 100 Watt einschätzen.

Antwort
von AnonymerUser666, 13

Zu stark kann Allgemein am PC nix sein. Solange du alle Komponenten im PC im selben power bereich hast, baust du nix falsches :)

Falls du ein 1000€ oder drunter build hast, dann rate ich dir nie über 600W 80+ gold zu gehen. (Geldverschwendung)

Antwort
von lordy20, 9

Zu stark gibt es nicht, nur zu schwach.

Antwort
von MrFun, 12

Nein es gibt kein zu stark :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten