Frage von Helloimdimitri, 9

Netzteil kaputt oder ganzer pc?

Also ich habe den roten schalter an meinem netzteil umgelegt zu der zeit war mein PC aus und vom Strom weg als ich ihn dann wieder an den Strom gehängt und angeschaltet hab gab es einen knall deshalb frage ich mich alles kaputt oder nur das netzteil

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 4

Das hat BitteHilfe00098 auch gemacht:

Hier die Antworten zu der gleichen Frage was alles kaputt sein kann.

https://www.gutefrage.net/frage/hey-leute-ich-habe-vor-kurzem-meinen-pc-geschrot...

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 9

Welchen Schalter? Spannungswahlschalter?

Wenn du den auf die falsche Einstellung gestellt hast, ist der PC damit jetzt hinüber.

Und das nächste mal keine 10 Jahre alte Netzteilgurke mit Spannungswahlschalter mehr kaufen.

Kommentar von Helloimdimitri ,

Also ist zu 100% der ganze PC hin?

Antwort
von DataWraith, 3

Klingt eindeutig nach Netzteil.

Kommentar von Helloimdimitri ,

Also nur Netzteil oder ist auch mehr möglich

Kommentar von DataWraith ,

Normalerweise ist das Netzteil so abgesichert, dass weiter nichts passiert. Garantieren kann ich das allerdings nicht. Ich würde mal das Netzteil tauschen, alles andere ergibt sich dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten