Frage von AssanAhlinabdui, 59

Netzteil Kaputt - Stürzt bei vielen spielen und Anwendungen ab?

So nun habe ich ein problem und zwar:

Wenn ich spiele wie League Of Legends, Dungeon Defenders 2, Oder Dying Light starte dann stürzt mein Pc ohne Bluescreen ohne Vorwarnung ab. Nun habe ich gedacht schön Grafikkarte kaputt oder so aber am ende stellt sich heraus das ich spiele wie COD BO3 oder DayZ Standalone ohne Probleme spielen kann. Ich habe mir das Programm Furmark runtergeladen um zu prüfen ob meine Graka ganz ist habe es gestartet und flup pc aus. Nun liegt es zu 100 % nicht an der graka weil ich andere spiele spielen kann... ich habe das Gefühl immer wenn ein spiel meine Grafikkarte stärker belasten möchte macht mein Netzteil nicht mehr mit und wird überlastet und dann geht der pc aus.

Lange rede kurzer saiyajin:

Ich möchte wissen ob es an dem Netzteil liegen kann und wie ich es überprüfen kann ob es an meinem Netzteil liegt.

Vielen dank im voraus.

Antwort
von lutsches99, 36

Wie viel Watt hat dein Netzteil welche Marke genau? Welches System hast du? Grafikkarte, Cpu?

Kommentar von lutsches99 ,

..

Kommentar von lutsches99 ,
Kommentar von AssanAhlinabdui ,

Was heißt modular ?

Kommentar von lutsches99 ,

Dass du die einzelnen Kabel am Netzteil trennen kannst. Somit hast du nur am Netzteil Angeschlossen was du auch wirklich brauchst und hast in deinem PC keine unnötigen Kabel

Kommentar von AssanAhlinabdui ,

Die ganzen kabel sind aber auch mitgeliefert ?

Kommentar von lutsches99 ,

Ja

Kommentar von AssanAhlinabdui ,

Ok danke 

Antwort
von h3nnnn3, 36

indem du testweise ein neues netzteil einbaust

oder indem du zu einem erfahrenen elektrotechniker gehst, der den netzteil auf herz und nieren prüft.

Antwort
von regustav, 40

Wie viel Watt hat denn dein Netzteil? (Steht an den Seiten oder oben drauf)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community