Netzteil kapput?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo FloDittrich, 

wenn Dein Rechner so weit erstmal angeht, liegt es unter Umständen nicht am Netzteil.

Eine Sache, die sich zu testen lohnt: Verwende mal ein anderes Kabel zwischen Grafikkatre und Monitor, wenn Du dann wieder ein Bild hast, lag es am Kabel.

Wenn das nicht hilft, teste mal einen anderen Monitor (wenn möglich). Wenn es dann wieder geht, genau, dann war es der Monitor.

Wenn auch das keine Besserung gebracht hat, versuche bitte einmal eine andere Grafikkarte (oder nach dem Ausbau die interne) - wenn es dann geht, dann ist eine neue Grafikkarte fällig.

Das Netzteil schätze ich tatsächlich eher nicht als Fehlerquelle ein (es sei denn, Du hast eine neue GraKa eingebaut und mit der ist es noch nie gelaufen).

Bei einem Hardware-Fehler Richtung Mainboard, RAM oder ähnlichem sollte der PC eigentlich das eine und andere Piepsgeräusch von sich geben, daher gehe ich mal nicht vom Worst Case aus :-)

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich für mich nach einer kaputten Grafikkarte an, probiers doch mal mit einer Anderen. Einen anderen Monitor testen kann auch nicht schaden:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal anderen Bildschirm versucht?

Wenns kaputt wäre, würde da gar nichts angehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Netzteil hin wär hättest du keinen Strom drauf.

Das was du beschreibst kann verschiedene Auslöser haben, das kann zum einen Die Grafikeinheit sein, zum anderen machen auch defekte Ramspeicher gerne solche Fehler.

Ich würde damit zum Fachmann gehen, alles andere ist stochern im Nebel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?