Frage von cokixx, 50

Netzteil ist zu laut?

Was kann ich machen damit der Lüfter von meinem Netzteil nicht mehr so laut ist (außer wechseln)? Hab es an der Unterseite des Gehäuses verbaut.

Antwort
von 1SchwarzesSchaf, 15

saubermachen (soweit das geht ohne das netzteil zu öffnen)

ein austausch des lüfters ist für laien keinesfalls zu empfehlen. bereits beim öffnen des netzteilgehäuses muss man wissen was man tut, weil dort auch wenn das netzteil längst vom stromnetz getrennt ist noch gefährliche spannungen vorhanden sein können. außerdem eignet sich natürlich nicht jeder lüfter...

Antwort
von surfenohneende, 28

ein Vernünftiges Netzteil kaufen z.B. "BeQuiet Straight Power 10" oder gleich Eines ohne Lüfter ( = Passiv )

Kommentar von cokixx ,

Ok verstehe. Passivkühlung wird wohl eher nichts, weil ich es zum Gaming also unter hoher Last benutze.

Kommentar von surfenohneende ,

Ok verstehe. Passivkühlung wird wohl eher nichts, weil ich es zum Gaming also unter hoher Last benutze.

JA

die Straight Power 10 sind für Gamer, die es auch noch leise wollen & 5 Jahre Garantie wertschätzen

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 16

Entstauben, wenns das nicht ist, besser gleiche in Neues kaufen. Lüfterwechsel kann in die Hose gehen, da die Anlaufspannungen von Netzteillüftern wesentlich geringer sind als die von Gehäuselüftern.

Antwort
von hyp3rbolicus, 31

mal sauber machen enstauben dann dreht er geschmeidig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community