Frage von DavidzocktLP, 34

Netzteil Hilfe D:?

Hi ich habe 400 W auf mein pc und wollte eine GraKa einbauen die auch 400 W brauch ich dann ein besseres Netzteil LG David <3

Antwort
von dermitdemhund23, 9

Es gibt keine einzige Grafikkarte, die 400W braucht. Das hast du falsch verstanden. Vielleicht werden bei der Grafikkarte 400W fürs Netzteil EMPFOHLEN, dann wäre der Verbrauch der Grafikkarte wesentlich geringer. 

Kommentar von DavidzocktLP ,

aso danke ich wusste das garnicht <3

Antwort
von Habnefrage147, 11

Theoretisch sollte das keine Probleme geben, allerdings ist es soweit ich weiß immer besser etwas mehr auf dem Netzteil zu haben. Aber wie gesagt, alles nur soweit ich weiß, kenne mich da nicht so gut aus ;)

Also keine Garantie usw.

ok danke <3

Antwort
von sgt119, 8

Welches Netzteil? Welche Grafikkarte? Restsystem?

Kommentar von sgt119 ,

Super Silent klingt schonmal nach Grillanzünder. Welches ist es genau? Und wie sieht dein restliches System aus?

Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt hab die Verpackung verloren D:

Antwort
von Shepe, 14

Ja. ich besitze ein 500 Watt Netzteil und habe vor ein paar tagen die GTX 980 eingebaut. Das ganze System funktioniert richtig schlecht seit dem. Ein neues Netzteil ist unterwegs. 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Das Netzteil hat absolut GAR KEINEN Einfluss auf die Leistung deines PCs. 

da dachte ich auch es hatt kein einfluss drauf

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Wäre das Netzteil überfordert, würde der PC einfach ausgehen, fertig. Entweder er geht, oder er geht nicht. Wenns nur halb läuft, lags unter Garantie nicht am Netzteil, sondern wohl eher an Treibern oder der Kühlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten