Frage von derekeight, 85

Netzteil, Graka und Mainboard ausreichend für GTX 960?

Hi Community, ich hätte 3 Fragen bezüglich der GTX 960.

  1. Reicht das Netzteil auf dem Bild um die GTX 960 zu betreiben?

  2. Ist der Grafikslot auf dem Bild passend für die GTX 960? Wenn ja erkennt der der PC sie automatisch und wenn nicht kennt ihr GUTE Grafikkarten für diesen Slot?

  3. Kennt jemand das Mainboard auf dem Bild? Scheint noname zu sein. Ist das Mainboard so wichtig fürs zocken wenn die anderen Komponenten stimmen ( RAM,Graka,Prozessor,etc.) oder ist es doch nicht so wichtig da ich nicht unnötig geld rausschmeissen will.

Danke für Antworten im Vorraus =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 59

Das Netzteil reicht, ist aber nicht sehr hochwertig. Einen PCIe-6-Pol-Stromanschluss muss es aber haben, damit du die GTX 960 anschließen kannst.

Das Mainboard ist ein für Medion hergestelltes OEM-Board von MSI.

Die Bezeichnung lautet: MS 7728. ver 2.0

So kann man es ja auf dem Bild sehen und das ist auch tatsächlich die Bezeichnung.

Für eine GTX 960 reicht der PCIe-Slot auf jeden Fall. Selbst wenn es nur ein Gen.1.0 sein sollte, taugt das.

Laut der Produktbeschreibung unter diesem alten Ebay-Angebot hat es einen PCIe x16 2.0 Slot, taugt also ganz sicher.

http://www.ebay.de/itm/MEDION-MSI-MS-7728-INTEL-H61-SOCKEL-1155-USB-3-0-PCIe-2-x...

Antwort
von SiroOne, 46

Stell dir den PC bei hardwareversand zusammen die sagen dir schon bescheid wenn was nicht passt. ach so du hast die teile schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community