Frage von Invert801, 25

Netzteil gesucht,atx was passt am besten?

Mein Netzteil hat sich gerade verabschiedet, nun such ich ein neues. könnt ihr was gutes empfehlen? Es sollte effizient und Leise sein und etwas Luft nach Oben haben^^

mein PC I7 6700k,

gigabyte Z 170 HD3P

gtx 970 bald gtx 1080

 1x 500 GB SSD 

1x 1 TB HDD 

1x 3 TB HDD 

Wasserkühlung Corsair H 80 I 

1x Gehäuselüfter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stickyy, 22

beQuiet Netzteile sind sehr leise. Die Wattzahl würd ich nach deiner alten richten. Falls dies schon an der Grenze war, einfach 50-100W drauflegen

Kommentar von Invert801 ,

nun das alte hatte 500 Watt, also sollte es schon in richtung 600Watt gehen.klar be quiet sagt ja der name. aber vielleicht hat ja jemand nen geheim tipp^^

Kommentar von stickyy ,

Ich selbst nutze das -> http://www.bequiet.com/de/powersupply/524  Genial ist hierbei, dass man nicht benötigte Kabel abstecken kann. Ich kann es auch garnicht hören!

Antwort
von sgt119, 19

http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-550w-atx-2-4-bn250-a1318886.html

Antwort
von Sasch93, 17

Schau mal hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/390781-empfehlenswerte-...

Eventuell musst du am PC ein bisschen rauszoomen um auch den Preis zu sehen.

Antwort
von Duponi, 13

ich verwende seit etwa 10 Jahren Netzteile von Enermax, und hatte noch nie Probleme damit. BeQuiet ist allerdings auch ganz gut, und etwas kostengünstiger.

Hier kannst du den Stromverbrauch berechnen
http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Antwort
von Sparkobbable, 9

Ich empfehle dir ein straight Power 10 mit 400 watt