Frage von plaggemeier, 83

Netzteil für PC-System mit R9 380x, I5 6500, 1 SSD, 16gb RAM und 3 Lüftern für höchstens 65€?

Bitte nur Experten, da ich die Antwort sehr ernst nehme! Bitte nicht schreiben: Ich würde 20€ mehr ausgeben...! Das Budget ist fix

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 71

http://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Das BeQuiet! Straight Power E10 ist eine super gute Netzteil Reihe. Sie ist leise und effizient. Deine gesamtes System verbraucht ca 300-320 Watt, wesshalb 400 Watt locker reichen und du noch 100/80 Watt Luft hast.

LG Simon :)

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

bisschen sehr alt, hat glaube ich gar nicht alle anschlüsse

Kommentar von SimonDimon ,

Alt? :'D Das ist ja zum Lachen... Das Netzteil ist ein sehr neues, aktuelles Modell. Anschlüsse sind selbstverständlich auch passend, ansonsten hätte ich es ja nicht empfohlen. Daher 'glaubst' du wohl das falsche.

Antwort
von Sigggi89, 55

dieses hier ist sehr gut und hat auch genügend power und anschlüsse

http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Super-Flower-Golden-Green-HX...

Antwort
von DrSkyfallAsks, 56

Die Seasonic Netzteile sind immer zu empfehlen, ansonsten aber auch die cooler master Netzteile. Nimm einfach irgendein Netzteil von seasonic ab 500watt(entscheide dich zwischen non modular, semi modular und vollmodular(Seasonic M12II 520 Evo, besitze ich selber und ist sogar sehr leise!))

Kommentar von SimonDimon ,

Das Netzteil ist nicht wirklich effizient und hat auch 'nur' 1x 6+2 Pol und 1x 8 Pol Anschlüsse für die Grafikkarte. Daher hat sogar 'schlechtere' Anschlüsse, als das neuere BeQuiet Netzteil, was effizienter, neuer und leiser ist. Ansonsten stimmt es natürlich, dass Seasonic gute Netzteile macht.

Es hat 2x 6+2pol , da meine graka aber 2 6 pin hat, war es perfekt. Ich glaube außerdem nicht dass die evo edition älter ist, und leiser ist es nicht merkbar, da ich meins gar nicht höre. Aber beide machen gute Netzteile, aber Seasonic ist definitiv beliebter(evga und xfx & co)

es ist eine ticken neuer, sorry, macht bei der Qualität eh keinen unterschied

Antwort
von DrSkyfallAsks, 38

Die 3 Lüfter werden übrigens ans mainboard angeschlossen, also brauchst du die nicht nennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten