Frage von Dragon2002x, 72

Netzteil für Msi Geforce gtx 970 ,welche Andchlüsse brauche ich?

Hallo ich möchte mir demnächst eine gtx 970 zulegen, doch welches netzteil? Klar 600 watt brauch ich sicherlich, aber welche Anschlüsse muss dieses Netzteil haben? Ich finde dazu einfach nichts im Internet? Kann mir jemand helfen? Netzteil unter 50€ were schon cool

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kidzman, 23

Laut mindfactory braucht dein Netzteil 2x 6 Pin Anschlüsse. (Stand für die gtx 970 von zotac

Antwort
von Sparkobbable, 22

Nimm auf keinen Fall ein Netzteil unter 50 Euro! Das schrottet dir nur deinen pc! Kauf dir unbedingt nen vernünftiges. Ich empfehle ein straight Power 10

Kommentar von Dragon2002x ,

Dann muss ich wohl noch ein bisschen Sparen, 100 euro Netzteil puhh, damit habe ich nicht gerechnet

Kommentar von Sparkobbable ,

Ja. Aber es ist eine kluge Investition

Antwort
von triestar, 40

Was für ein System hast du? Du brauchst keine 600watt

Und spar nicht zu viel am Netzteil du willst immerhin kein no-name Chinaböller haben oder?


Kommentar von Dragon2002x ,

Ja da hast du recht, ich möchte keinen Chinaböller

Kommentar von Dragon2002x ,

Ich habe momentan ein 400 watt Netzteil, was wahrscheinlich nicht genug Anschlüsse hat, bzw. es erfüllt nicht die Empfolenen Anforderungen für die gtx 970

Kommentar von triestar ,

Also ein Netzteil von bequiet ist schon sehr zu empfehlen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Antwort
von burninghey, 25

EIn Netzteil mit zwei 6-Pin-Anschlüssen.

Gib auf http://www.bequiet.com/de/psucalculator die Daten von deinem PC ein damit du siehst wieviel Watt du brauchst.

Die 970 würde ich übrigens nicht kaufen, besser die R9 390. Google: 970 speicher bug

Kommentar von Dragon2002x ,

Und wieso eher die und nicht die 970?

Kommentar von Dragon2002x ,

Achso Speicher Bug, sorry nicht gecheckt

Kommentar von Dragon2002x ,

Welche R9 970 meinst du?
Die von msi? Oder meinst du eine andere?

Kommentar von Dragon2002x ,

Ich meine natürlich r9 390
und habe ich damit dann eine bessere leistung als mit der gtx 970 und kann man auch zur r9 380 greifen oder ist die merklich langsamer als die r9 380, das sie 150€ Preisunterschied haben.

Kommentar von burninghey ,

Die R9 390 8GB ist minimal schneller als die GTX 970.

Die R9 380 kannst du auch kaufen, da sparst du eine Menge Geld, aber ist circa 30% langsamer.