Frage von MetroSpock, 77

Netzteil für i5 6600, Gtx 1070?

Das auf jeden Fall von der Leistung her ausreicht und ein gutes PL-Verhältnis hat

Antwort
von sgt119, 27

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-...

Theoretisch würden auch 400 Watt reichen, aber leider hat das E10 400 Watt nur eine 12V Rail für die Grafikkarte

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 37

Also dein PC wird sowieso nicht mehr als 300W verbrauchen. Alle 300W Netzteil sind jedoch Müll, daher empfehle ich ein Super Flower 450W das hat Super PL. 

Antwort
von MikeM2601, 35

Cooler Master G450M

Ist ein 450 Watt Netzteil und auch ziemlich Gut von der Leistung.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Welche Leistung denn? Netzteile erbringen keine Leistung. 

Wenn du aber die Qualität meinst, nein die kannst du vergessen. Nicht mal Bronze Zertifizierung..

Kommentar von sgt119 ,

Das G450M ist ok, für das was es kostet. Aber wenn man >450€ für die Grafikkarte hat, darf es auch was besseres sein

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Doch, Netzteile sind physikalisch gesehen sogar das Einzige im PC, was Leistung erbringt.

80+ Bronze hat das G450 ohnehin, abgesehen davon, dass diese Zertifizierung rein gar nichts über die Qualität des Netzteils aussagt...

Antwort
von michi1202, 21

BeQuiet Straight Power 10 mit 400 Watt reicht völlig aus

Antwort
von KingFloki, 61

Ich hab das enermax Revolution Xt 530w Gold
Ich bin sehr zufrieden damit

Antwort
von XXXNameXXX, 28

Be quiet straight power 10 mit 450 watt

Antwort
von HeinzHeiner, 60

Wenn du denkst das du dir später vielleicht eine neue Graka holst und die alte noch im SLI laufen lassen willst sollte ein 750-850 Watt Netzteil ausreichend sein!

Kommentar von lutsches99 ,

Sli ist Müll

Kommentar von HeinzHeiner ,

Aber man muss ja die alte nicht wegwerfen!

Kommentar von KingSmashy ,

Wenn man sich ne neue holt. Wie will man dann die neue mit einer alten im SLI laufen lassen? Für SLI brauchst du zwei gleiche Karten

Kann man mit bestimmten Treibern vortäuschen das die andere Karte vom selben Fabrikat ist!

Kommentar von dermitdemhund23 ,

"Fabrikant"?? Was hat das denn mit dem Fabrikanten zu tun???

Kommentar von XXXNameXXX ,

So unnötig

Naja die GPU Architektur halt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten