Netzteil für GTX 1070 zu schwach?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Sraight Power E9 ist super, auch wenn das E10 natürlich besser wäre. Ich selbst verwende das E9 mit Kabelmanagement in der 580W Variante für meinen PC:

CPU: i74790k mit OC
GPU: Asus GTX 980ti Strix OC
2x8GB Ram DDR3 2400MHZ
2HDDs + 1M.2 SSD
4 Lüfter

Bei mir läuft alles ohne Probleme und deine Grafikkarte verbraucht noch einmal weniger Strom als meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Doppelpost!
2. betreibe meine GTX 1080 Oc mit 650 Watt ohne Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oft willst du noch fragen das reicht für 2x 1070 :D zu deiner Info die 970 was du hast verbraucht mehr Watt. Und mit Mai z97 meinst du wohl MSI? Dann würd ich dir die 1070 Gaming X von MSI empfehlen. Die würde sich Perfekt für SLI eignen, also 2 mal 1070 und dann haste übertriebene Power. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Netzteil ist zwar nicht das beste aber es reicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dürfte reichen, mein Sohn hat eine sehr ähnliche Konfiguration und seine Kiste läuft schon seit gefühlten 100 Jahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls es nicht reichen sollte...wer so viel Kohle für Hardware raus schmeißt die er nie ausreizt, hat doch auch noch mal 200 Euro für ein IMBA-Netzteil übrig, oder nicht? ;)

Solltest Du Deinen PC aber nur für GuteFrage oder Word nutzen, genügt es sowieso locker! ^^

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeinNonsens
11.10.2016, 01:54

ERGÄNZUNG: "Die GTX 1070 benötigt deutlich weniger Strom, wie bspw. die GTX 980T (etwa 80 bis 100 Watt sogar)!" ;)

0