Frage von nudelboyxxx, 116

Netzteil für gamingPC?

Hey ich habe mir einen pc zusammengestellt und brauche jetzt ein netzteil mit etwa 1200 watt preis ist egal kennt jemand was anständiges?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vAkashi, 77

Würde dir dieses hier empfehlen ,weil ich mit Corsair gute Erfahrungen gemacht habe! : https://www.digitec.ch/de/s1/product/corsair-hx1200i-1200w-pc-netzteil-5618672?p...

Kommentar von nudelboyxxx ,

cool danke

Kommentar von vAkashi ,

Kein Ding! 

ACHTUNG Die Seit sowohl der Preis ist in Franken also solltest du um die 248 EURO rechnen :)

Kommentar von nudelboyxxx ,

oh danke für den hinweis aber geld spielt keine große rolle ^^

Antwort
von bcords, 53

Wahnsinn

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1700-Watt-Enermax-Platimax-Modula-80-...

Kommentar von nudelboyxxx ,

oh cool danke das kannte ich noch gar nicht ^^

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 8

Corsair HXi

Antwort
von sgt119, 45

SICHER dass du 1200 Watt brauchst? Liste bitte mal die Hardware auf

Kommentar von nudelboyxxx ,

32gb ddr4 Arbeitsspeicher 1x pny k6000 2x Titan Z 2x GTX 980Ti Intel i7 6700k

Kommentar von nudelboyxxx ,

achja und 1024gb ssd

Kommentar von sgt119 ,

Das System würd so nichtmal funktionieren...

Kommentar von nudelboyxxx ,

hahaha denkst du ^^

Kommentar von sgt119 ,

Es gibt kein 1151 Board auf dem 5 Karten zusammen laufen können. Außerdem ist bei Quad SLI Schluss....

Kommentar von Sparkobbable ,

Zu mal die nicht im sli laufen können

Antwort
von AnonymerBaer, 80

Zu 99% wirst du kein 1200 Watt Netzteil brauchen. Darauf verwette ich 100 GF-Punkte. Führ mal deine Komponenten auf. ;) 

Kommentar von nudelboyxxx ,

32gb ddr4 Arbeitsspeicher 1x pny k6000 2x Titan Z 2x GTX 980Ti Intel i7 6700k

Kommentar von nudelboyxxx ,

online kalkulator sagt sogar noch mehr als 1200w aber kenne einen mit diesem system der 1200er w netzteil verwendet

Kommentar von AnonymerBaer ,

Das ist einfach nur Bullshit was du hier schreibst. Zum einen verbrauchst du ca. 1400 Watt und zum anderen ist die Zusammenstellung völliger Schwachsinn. 

Kommentar von nudelboyxxx ,

nope ich komm mit 1200 klar und warum soll das schwachsinn sein?? das ist gar nicht übel

Kommentar von AnonymerBaer ,

Nun gut. Erkläre uns mal, für was du in deinem "Gaming PC", wie du ihn nennst, eine Grafikkarte brauchst, die zum rendern gedacht ist. Erzähl mal, wie du zwei Titans im SLI mit zwei 980igern und der K betreiben willst. 

Kommentar von nudelboyxxx ,

dann mal her mit den punkten ^^

Kommentar von vAkashi ,

man kann keine GF Punkte geben xD

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 46

Welches System muss damit denn versorgt werden?

Kommentar von nudelboyxxx ,

32gb ddr4 Arbeitsspeicher 1x pny k6000 2x Titan Z 2x GTX 980Ti Intel i7 6700k

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Da würde ich ein Corsair AX 1200i nehmen, bessere SPannungsregulierung und niedrigere Rippleströme hat kaum ein Netzteil dieser Leistungsklasse.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Grad erst gelesen: Unter der Voraussetzung, dass du dich für die 2 980ti entscheidest. Alle 5 zusammen läuft natürlich nicht ;)

Antwort
von Mambo69, 68

BeQuiet macht sehr gute Netzteile.

Kommentar von nudelboyxxx ,

dort habe ich bereits geguckt und es gibt nur eins mit 1200 watt und das ist mit meinem mainboard nicht kompatiebel

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

?! Mainboards, die mit einem normalen ATX-Netzteil nicht kompatibel sind, sind mindestens 10 Jahre alt bzw. benötigen nicht mal 10% der Leistung!