Frage von Jannik1251, 45

Netzteil für die Grafikkarte ausreichend?

Hallo, ich habe mir die Powercolor RX480 Red Devil geholt und dazu ein Super Flower Netzteil mit 450Watt und einer 80+Platin Zertifizierung. Auf meiner Box von der Grafikkarte steht aber, dass das Netzteil mind. 500 Watt oder größer sein muss. Meine Frage nun, reicht das oder muss ich mir zur Sicherheit ein neues kaufen?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 35

Hier siehst du, was die Karte inkl Restsystem in etwa zieht. Dein Netzteil, weiß nicht welches genau es ist (Link?), wird ganz sicher mehr als 400 Watt auf 12V zur Verfügung haben.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/39889-powerco...

Von daher langt das dicke.

Kommentar von mistergl ,

https://www.caseking.de/super-flower-platinum-king-80-plus-platin-netzteil-450-w...

Auf dem Bild links oben sieht man 444 Watt auf 12 V. Wie gesagt, das NT ist sehr gute Qualität und wird reichen.

Kommentar von Jannik1251 ,

Okay, danke

Antwort
von Myrmiron, 26

450 Watt sind mehr als genug für eine RX480.

Die schreiben da nur 500 Watt drauf damit auch die Chinaböller Netzteile die versorgen können ohne zu explodieren.

Antwort
von SpriteSpielt, 10

hab auch eine rx480, bin sehr unzufrieden... benutze die mit 450-500watt

Kommentar von Jannik1251 ,

wieso unzufrieden? Mit der Leistung?

Kommentar von SpriteSpielt ,

naja, in Ark habe ich Mikro ruckler, und ich finde die wird zu schnell heiss... afterburner und hw Info sagen in Ark 90-100 Grad vrm1 und 80-90 Diode... habe ca. 6-8 kühler im pc.. also richtig anspruchsvolle Spiele gehen nicht, Ark geht schon auf hoch aber wie gesagt mit Mikro ruckler. Dafür kann man sich bei bo3 GTA und so was sicher sein das man keine lags hat.

Kommentar von Myrmiron ,

Ich rieche einen Referenzkühler.

AMD nur mit Custom Kühler kaufen!

Kommentar von SpriteSpielt ,

ich rieche einen unwissenden Menschen... habe selber einen angebaut, mit mehreren lüftern! Mir geht es nicht um die Temp. sondern eher leistung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community