Frage von Sm0ke13, 31

Netzteil fegt Sicherung raus und verkohlt?

Hallo,
Der PC meines Bruders hat bis eben im Obergeschoss super funktioniert. Doch dann plötzlich sind die Sicherungen rausgeflogen, und es roch verbrannt. Auch nach erneutem reintun der Sicherungen ging der PC nicht an. Wir haben den dann ins Untere Geschoss getragen, da wir einen Defekt an den Leitungen vermuteten. Aber als wir den da an den Strom anschlossen, roch es nur noch verbrannter. Der PC ging nicht an, und die Sicherung aus dem Untergeschoss flog auch raus. Wir haben den PC sofort rausgenommen , und die Sicherung wieder eingeschaltet, und alles funktionierte wieder normal( also das restliche Netz). Ist jetzt das Netzteil des PCs kaputt, oder woran liegt es?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 30

Das ist höchstwahrscheinlich das Netzteil schuld. Da muss ein neues her. 

Antwort
von HardwareGuru, 30

Dann wahr es wahrscheinlich das Netzteil, würde ich sofort austauschen, mit ganz viel Glück ist nicht der ganze PC kaputt.

Kommentar von Sm0ke13 ,

Mit ganz viel Glück??? Wie wahrscheinlich ist das?

Kommentar von HardwareGuru ,

KA, hängt davon ab ob es nur das Netzteil erwischt hat oder gleich eine heftige Überspannung in die Komponenten gejagt ist

Antwort
von Andreaslpz, 31

Naja, wenn alles wieder funktioniert, nachdem der PC vom Netz getrennt wurde, dann kann es ja nur an dem liegen.

Kommentar von Sm0ke13 ,

Ja ich weiß, aber wie bekomme ich das in den Griff? Netzteil ausbauen und neues rein? Am liebsten würde ich das vom Profi machen lassen.

Antwort
von Peppie85, 13

richtig! das netzteil vom PC ist kaputt...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten