Frage von CrazyTeko, 26

Netzteil Empfehlung für dieses Setup?

Hey, könntet ihr mir sagen was für ein Netzteil bzw. wie viel Watt in diesem System gebraucht werden?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ListigerIvan, 9

500/550 reicht locker.
mehr und "luft nach oben zum aufrüsten" ist quatsch. zum einen rüstet man (zum beispiel mit einer weiteren karte) deutlich weniger auf als man sich vor nimmt - meisst ist es sinnvoller die karte gegen einen stärkere zu tauschen statt eine weitere zu ergänzen, zum anderen müsste man dann schon sehr viel luft nach oben haben. absolut sinnlos.
im übrigen hat bequiet einen prima konfigurator. und empfehlenswerte netzteile ab der straight power-serie.

Antwort
von aspirat2110, 18

Bei einem 630 Watt Netzteil *sollte* noch ein bisschen Platz nach oben sein

Kommentar von CrazyTeko ,

hab ich mir auch überlegt, jedoch sagt mir jemand anders, dass man nicht 630 bräuchte. minimum 500 und deswegen wollte ich mir mal hier eine meinung holen

Kommentar von aspirat2110 ,

Mein PC verbraucht noch ein Stück weniger, und ich hab auch 630 Watt, ist halt dann noch Platz nach oben, wenn du später mal upgraden willst.

Antwort
von knyllahsyn, 5

Gerne ein wenig mehr als 500, um Spielraum für upgrades zu lassen. Irgendwas mit 600-700 wär ideal tät ich sagen, für SLI musst du dann vielleicht noch mehr nehmen