Netzteil Corsair TX 650 in neuem PC übernehmen neue CPU Gen.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin wildman,

falls es dieses Netzteil sein sollte, solltest Du das definitiv ersetzen, weil es einfach zu alt wäre (2007) : http://geizhals.eu/corsair-enthusiast-series-tx650-650w-atx-2-2-cmpsu-650tx-a287843.html

Netzteile werden im Laufe der Jahre leider nicht besser, wie ein guter Wein.

Bauteile verschleissen, Anforederungen aktueller Hardware haben sich stark geändert...

Ich nehme mal an, Du hast auch eine ordentliche Graka im Rechner ?

Dann wäre eins von diesen angesagt :

[url=https://geizhals.eu/1165357]be quiet! Straight Power 10-CM 500W[/url]
[url=https://geizhals.eu/1039307]Super Flower Golden Green HX 450W[/url]
[url=https://geizhals.eu/1165594]be quiet! Straight Power 10 500W[/url]
[url=https://geizhals.eu/1407745]be quiet! Pure Power 9 CM 500W[/url]

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gelber oder Orangener Aufkleber am Gehäuse? Wenns n gelber Aufkleber ist kannst du es entsorgen, das Ding ist uralt und basiert auf einem noch älteren CWT PSH. Das mit dem orangenen Aufkleber ist was von Seasonic, das man noch nutzen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange die Leistung deines Netzteil ausreicht, kannst du es auch verwenden, solange bis es kaputt geht. Eine Kompatibiliätä gibt es da nicht wirklich, höchstens von der Bauform oder vl. veraltete stecker, aber wenns passt und die Leistung reicht ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sollte meines Wissens eigentlich kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung