Frage von Kokamusik, 72

Netzteil ausreichend mit 400W bei diesem PC?

Hey ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen da ich aber keine ahnung haben davon ob es klappen wird frage ich euch

Hier mein PC

Netzteil : 400W RAM : 8GB CPU : AMD FX-8350 Mainboard : ASRock 970 Pro3 R2.0 Jetzige Grafikkarte : AMD Radeon HD 7770 Grafikkarte die ich haben möchte : AMD R9 380X IceQ

Antwort
von Nickname2013, 46

Normalerweise müsste man überhaupt wissen, welches Netzteil das konkret ist, das gerade bei dir verbaut ist, denn ansonsten kann man keine Aussage machen ("Qualitätsunterschiede"), aber in dem Fall würde ich es so oder so tauschen - 400W sind etwas mager für das System..

Als Budget-Lösung folgendes:
http://www.mindfactory.de/product\_info.php/550-Watt-XFX-TS-Series-Non-Modular-8...

Ansonsten würde ich persönlich lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und auf ein Modulares setzen, hier empfehlenswert das SuperFlower Leadex Gold:
http://www.mindfactory.de/product\_info.php/550-Watt-Super-Flower-Leadex-Modular...

Alternativen, je nach Verfügbarkeit: be quiet! E10 500W, Fractal Design EdisonM 550W, Antec TP-550C

Antwort
von sgt119, 20

Kauf dir keine R9 380X, so zu kurz vor dem Launch der RX 470 wäre das ne ganz schlechte Idee

Mit der RX 470 würde dein Netzteil, sofern es denn was taugt, locker reichen

Antwort
von OrangeTree, 72

Dein Prozessor zieht etwa 125 Watt, deine Grafikkarte 220 Watt. Macht zusammen schon ca. 345 Watt. 55 Watt für alle anderen Komponenten wäre mir zu knapp. Würde dir eins mit mindestens 500W empfehlen.

Kommentar von Kokamusik ,

Gibt es da bestimmte Netzteile oder einfach irgendeins mit 500 nehmen

?

Kommentar von Nickname2013 ,

Ja, gibt es natürlich. Nicht umsonst gibt es Preisunterschiede von 20 - 120€.. ;)

Ich bezweifle aber, dass ein 500W NT nötig ist..

Die HD7770 soll 220W ziehen? :D

Kommentar von Kokamusik ,

Nein die HD7770 ist die ich jz habe will aber die AMD R9 380X IceQ

Ja, gerade auch mitbekommen.. ^^

Ok, hab mich vertan.. Es geht ja um die R9 380X, er hat also schon recht, 500W sollte man da nehmen. :)

Kommentar von OrangeTree ,

Jaja da macht sich die Uhrzeit bemerkbar ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community