Frage von wrzcxhbtgvw, 113

Netzteil ausreichend, Gtx 960?

Moin, Ich habe einen Medion PC mit einem 350watt Netzteil von fsp und ich wollte fragen ob ich damit eine Gtx 960 betreiben kann? Verbaut ist: i3 4160 @3.6Ghz, 4gb single, 1000gb hdd, 350 Watt fsp Fortron, es wird angegeben mit max. 336w, und halt Mainboard und so Viele sagen das man das Netzteil wechseln sollte aber ich habe keinen 20pin atx sondern 14 pins. Ich freue mich auf eine schnelle Antwort. Tobias

Antwort
von Bounty1979, 79
  1. Nein, das reicht nicht für die GTX 960
  2. Das ist weder stark genug, noch hat es einen PCIe 6-Pol-Anschluss, den braucht dioe GTX 960 aber.
  3. Dann holst du dir eben zu einem neuen Netzteil einen Adapter von 20 auf 14 Pins.

https://www.adaptare.de/Lenovo-Medion-Mainboard-14-pin-Adapter-ATX-Netzteil

Und das Netzteil:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/400-Watt-be-quiet--System-Power-8-No...

Kommentar von wrzcxhbtgvw ,

ich hatte eigl nicht vor mir ein neues nt zu holen aber wenn es nicht reicht ist es eben so... aber bovor ich mir ein adapter kaufe hole ich mir ein anderes mainboard, trotzdem danke

Antwort
von cfritzen, 70

Hallo Tobias,

400W sind die Mindestanforderung von nvidia. Leistungsaufnahme wird mit zwar nur 120W angegeben, aber das System hat ja auch einen Prozessor, HDDs usw. Damit fährst du auf jeden Fall zu schmal.

Sollte es Fehler geben, würde ich mal nach einem (guten) Netzteil Ausschau halten. So teuer sind die auch nicht mehr.

Dein i3 braucht 54W laut intel.

Bedenke: Netzteile arbeiten dann effektiv, wenn sie nicht überlastet sind, sondern mittelmäßig ausgelastet werden.

Gruß Christian


Kommentar von wrzcxhbtgvw ,

theoretisch würde es gehen aber wenn es probleme gibt ein neues nt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten