Frage von XvieWER, 80

Netzteil ausreichend für Geforce GTX 980ti?

Ist das Netzteil ausreichend für eine oder sogar für zwei Geforce GTX 980ti? Würde diese Grafikkarten nämlich gerne Einbauen - ohne böse Überraschungen :)

Netzteil: 600W Cooler Master B600 ver.2

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crysolite, 53

Für eine reicht das locker, bei zwei wäre ich mir nicht so sicher. Kommt auch immer auf den hersteller der  980ti an. Schau am Besten auf die Wattwerte der Grafikkarte die du kaufen möchtest. Versuche, um sicher zu gehen, nach dem Hersteller mit dem geringsten Verbrauch zu googeln.

Antwort
von Zuck3r, 51

Für eine Karte reicht das Netzteil, besonders gut ist es aber nicht.

Für 2 reicht das auf keinen Fall. Sobald du dann ein Spiel/Benchmark öffnest dürfte der Rechner im besten Fall einfach nur ausgehen. Da ist es auch egal von welchem Hersteller die Karte ist, denn bereits 2 Referenzkarten ohne OC werden mehr ziehen als das Netzteil leisten kann.

Aufgrund der Qualität des Netzteils könntest du aber auch einfach nur deine Hardware grillen.

Antwort
von sgt119, 15

Mit dem Teil solltest du keine GTX 980Ti betrieben, denn es ist Gruppenreguliert. Mit den 500 Watt Peaks der GTX 980Ti ist da nicht zu spaßen

Kommentar von XvieWER ,

Warum schreiben dann alle anderen, dass es mit einer gtx 980ti funktioniert?

Kommentar von sgt119 ,

Funktionieren würds schon, aber ob Spannungen/Restwelligkeit dann noch in der Spec liegen...

Antwort
von chef32, 15

Wird schon reichen denk ich

Antwort
von JutenMorgen, 41

Ich schätze mal, du willst nicht nur deine Grafikkarte mit Strom versorgen also wie soll dir da jetzt jemand weiter helfen?

Nehmen wir mal an du hast ansonsten ein recht normales Setup dann geht sich das Netzteil für eine 980Ti sicher aus. Bei zwei wird es schon knapp. 

Genaueres kann man da wie gesagt nur mit dem Rest sagen...

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort
von janpvp, 34

Also ich habe bloß eine GTX 980 und mit meinem alten 550 sowie jetzt auch mit meinem neuen 750W netzteil ganz böse erfahrungen gemacht:

https://www.gutefrage.net/frage/pc-geht-nach-20-minuten-unter-last-aus-trotz-sta...