Frage von sonnywhite4159, 96

Netzteil ausreichend für Asus R9 390 Strix Gaming?

Ich würd gern wissen ob mein 600 Watt Coba Nitrox Modular 80+ für die gerade bestellte Asus Radeon R9 390 Strix Gaming Direct CU III OC ausreichend ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HonkhF, 96

Kommt zwar noch auf die übrige Hardware an, aber sollte reichen... Die Karte kann max. 300W ziehen... Deine CPU vermutlich um die 100W ziehen (volllast) also sollte es ausreichen..

Kommentar von sonnywhite4159 ,

CPU bleibt vorerst der alte i7 920 auf aktuell 3,6 mit 16 GB RAM aber die olle HD 5850 bremst seit Ewigkeiten... Aktuell ist erstmal nur die GPU erwerbar bis das Weihnachtsgeld kommt :)  Rest kommt dann komplett neu, da sich eine mitnahme der aktuellen Komponenten nicht mehr lohnt. Es soll dann auch DDR4 werden :)

Antwort
von Wurstaufschnitt, 79

Unter Last wird dein System nicht mehr als 400W benötigen, sollte also ausreichen.

Antwort
von SmartArmy, 83

Vollkommen!

Kommentar von sonnywhite4159 ,

Ok, Vielen Dank. Ich hatte Befürchtungen, da es schon 5 Jahre alt ist aber bislang läuft es ja tadelos.Klingt Super!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten