Frage von DrBrown, 45

Netzteil ausreichend - 430Watt?

Hallo,

ich bin kurz davor mir ein neues Netzteil zu kaufen. Eigentlich ist die Frage der Leistung geklärt, ich habe schon viele PCs selber gebaut und auch immer entsprechende Netzteile verbaut.

Jedoch wollte ich mich dieses mal absichern, und habe die Leistung von zwei PSU-Rechnern errechnen lassen. Meine eigene Rechnung ergab einen maximalen Verbrauch von 380 Watt. Der beQuiet! Calculator sieht die Sache wie ich: 394Watt reichen aus. Der Enermax Calculator schlägt aber mindestens 460Watt vor.

Daher stellt sich nun leider doch die Frage: 430Watt oder 530 Watt (beides beQuiet PurePower)??

Momentan im System verbaut: AMD R9 270X | i5-3570K @3,6GHz | 12GB DDR3 Ram | Und zwei SATA-Festplatten - vlt. soll die R9 270X mal durch eine GTX970 abgelöst werden; aber nicht in näherer Zukunft

Danke - brown

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GamersGame, 30

Könnte reichen, würde aber 530 nehmen, dann bist du auf der sicheren Seite

Antwort
von RRetromant, 12

Es gibt viele Seiten wo du dir das ausrechnen lassen kannst.

Antwort
von XXXNameXXX, 24

Nimm das 530watt und nimm die r9 390 von sapphire ist stärker als die gtx 970

Antwort
von Tescue, 31

Lieber die 530

Kommentar von DrBrown ,

ok danke