Frage von ahsvaw3, 16

Netzteil ATX Stecker will nicht ab?

Ich möchte mein defektes NT durch ein neues ersetzen. Es geht aber nicht wenn der ATX Stecker nicht raus will. Ich ziehe dran wie ein bekloppter doch nichts passiert. An der Seite gibt es bei mir so ne Art Wippe. Wie muss ich mit der Umgehen wenn ich den Stecker rausnehmen will?

Antwort
von BleibMensch, 10

Der Stecker hat mittig auf einer Seite einen Haken der eine Wippe nach oben fühlbar enthält, diese Wippe muss man beim Abziehen mit drücken um den Haken zu lösen!

Das Board dabei runter gedrückt halten und den Stecker noch leicht hin und her schaukeln

Kommentar von ahsvaw3 ,

Bei mir ist es anders ich kann die obere Seite reindrücken damit die untere hoch geht in der Mitte ist alles flach.

Antwort
von BleibMensch, 5

Da kann man den Haken sehen..oberhalb vom roten Kreis!

Kommentar von ahsvaw3 ,

Von welcher Seite muss ich ihn den reindrücken? 

Kommentar von BleibMensch ,

Du musst ihn oben nur an die Leiste drücken, damit durch den Wipp-Mechanismus der Haken von der Leiste unten absteht und du den Stecker abziehen kannst!

Kommentar von ahsvaw3 ,

Danke es hat gekkappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten