Frage von TheDamus820, 37

Ist ein 600W Netzteil hier ausreichend?

Hallo Community,

ich habe vor meinen PC aufzurüsten.

Dies würde dann so aussehen ->

Mainboard Ph867 Pro 8 GB Corsair Hype x blu i5 2500K Brocken 2 CPU Kühler 4 Sapphire R9 390 Nitro Gehäuselüfter Samsung DVD Laufwerk (kein Bluray) WD Caviar Green 2TB Samsung SSD 250GB

würde das ausreichen mit einem 600Watt Netzteil?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von godspeed40k, 35

cpu & grafik haben einen maximalen verbrauch von insgesamt ca. 370 Watt. die restlichen komponente machen nicht mehr so viel aus, also reicht das.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 29

Je nach dem was für ein 600W Netzteil das ist kann das Probleme mit einer R9 390 haben da die schon recht hungrig ist.

Welches Netzteil ist das genau ?

LG

Kommentar von TheDamus820 ,

Hab ein Corsair CX600 laut enermax rechner braucht er ca 520Watt. Keinen Plan obs stimmt. könnt aber hinkommen.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Naja nicht das beste aber das läuft.

LG

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 19

würde das ausreichen mit einem 600Watt Netzteil?

Bei Netzteilen immer exakte Bezeichnung

in 600 W kann auch mal nur 300 W drin sein

Kommentar von TheDamus820 ,

es ist ein Corsair ZX600

Kommentar von surfenohneende ,

es ist ein Corsair ZX600

Du meinst TX 

Schon recht alt aber OK

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 21

Das System braucht nicht einmal 400. Besser wäre es, wenn dua uf ein 450 Watt-Netzteil setzt und in dieses dafür etwas mehr Geld investierst. Überdimensionierte Netzteile sind alles Andere als effizient und pure Geldverschwendung.

Kommentar von TheDamus820 ,

Ich hab das Netzteil ja schon seit 5 Jahren. CX600 von corsair

Antwort
von KnusperPudding, 33

Ich habe jetzt noch keine Grafikkarte gelesen... die auch einen Einfluss auf die benötigte Leistung hat. - Aber Netzteilhersteller bieten dir oft auf deren Homepage einen Service an, der sich "Netzteil-Rechner" nennt: Dort gibst du deine Verbauten/Geplanten Komponenten ein und du siehst, wie viel Leistung du brauchst.


z.B.: http://www.bequiet.com/de/psucalculator


Kommentar von KnusperPudding ,

Danke für das Kompliment, freut mich wenn ich helfen konnte.

Antwort
von TheDamus820, 37

GPU: Sapphire NITRO R9 390

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community