Kann man Netzschmerlen mit Schnecken in einem Aquarium halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt ganz auf die Schnecken an. Große Rennschnecken etc. werden natürlich nicht gefressen, kleinere Schnecken wie Blasenschnecken, Turmdeckelschnecken oder Posthornschnecken etc. fallen denen natürlich zum Opfer, bzw. sind auch für eine verantwortungsvolle Haltung notwendig! Kann man den Nachschub an solchen Schnecken nicht auf Dauer sicherstellen, sollte man zum Wohle der Tiere auf eine Haltung verzichten.

Denke daran, dass diese Schmerlen ein AQ von einer Kantenlänge mit mind. 100 - 120 cm brauchen und in einer Gruppe leben wollen.

Gutes Gelingen

Daniela

Hab ein 400 Liter AQ mit 150 cm Kantenlänge. Dass sollte nicht das Problem sein. Es sind aktuell auch 4 Tiere vorhanden.

Sie geben nicht an, welche Art der 100 000 Arten der Klasse Schnecken, sie im Aquarium haben. Ich habe aber noch nie von einer Art gehört, die Netzschmerlen frisst.