Frage von 9500E, 84

Kann man Netzschmerlen mit Schnecken in einem Aquarium halten?

Hallo Wollte mal fragen ob man Netzschmerlen mit Schnecken in einem Aquarium halten kann ohne das sie gefressen werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik & Aquarium, 82

Hallo,

das kommt ganz auf die Schnecken an. Große Rennschnecken etc. werden natürlich nicht gefressen, kleinere Schnecken wie Blasenschnecken, Turmdeckelschnecken oder Posthornschnecken etc. fallen denen natürlich zum Opfer, bzw. sind auch für eine verantwortungsvolle Haltung notwendig! Kann man den Nachschub an solchen Schnecken nicht auf Dauer sicherstellen, sollte man zum Wohle der Tiere auf eine Haltung verzichten.

Denke daran, dass diese Schmerlen ein AQ von einer Kantenlänge mit mind. 100 - 120 cm brauchen und in einer Gruppe leben wollen.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von 9500E ,

Hab ein 400 Liter AQ mit 150 cm Kantenlänge. Dass sollte nicht das Problem sein. Es sind aktuell auch 4 Tiere vorhanden.

Antwort
von Axolotl23, 72

Kein Problem geht gut ;)