Frage von MaxH93, 16

Netzqualität bei Rufnummernmitnahme?

Hallo, ich wollte mal fragen ob es irgendwelche Auswirkungen bei der Netzqualität (Internetempfang, Sprachqualität etc.) gibt, wenn man seine Telefonnummer in ein anderes Netz mitnimmt beispielweise von Vodafone zu Telekom ?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Guten Morgen MaxH93,

deine Mobilfunknummer ist es egal, in welchem Netz sie unterwegs ist.

Es kommt natürlich darauf an, wie das jeweilige Mobilfunknetz ausgebaut ist. Je nach Ausbau kann es Unterschiede in der Netzqualität geben.

Möchtest du zu uns wechseln?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von MaxH93 ,

Ja möchte zu euch wechseln, hänge aber leider bis Ende des Jahres noch im Vodafone Terror fest :(

Kommentar von Telekomhilft ,

Ah, okay. Danke für deine Rückmeldung. Bis Ende des Jahres ist ja schon abzusehen. Denke bitte daran, deinen Mobilfunkvertrag rechtzeitig zu kündigen. Wenn du magst, unterstütze ich dich gerne bei der Buchung des Tarifes, wenn es so weit ist. Melde dich dann einfach hier.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von LeCux, 14

Die Rufnummer hat nichts mit der Netzqualität zu tun, das liegt nur am Netz selbst.

Antwort
von weblurch, 10

Nein, bin seit Jahren mit einer Vodafone Nummer bei der Telekom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten