Frage von Ryqueles, 25

Netzqualität bei 3. Anbietern unterschiedlich als direkt bei Vodafone?

Da meine Vertrag bei Vodafone ausläuft, habe ich mich um einige Angebote erkundigt. Am Telefon habe ich mit einem Kundenbetreuer unterhalten und habe auch mich von den Konditionen nicht überzeugen lassen. Denn bsp. Spaarhandy oder DeutschlandSim bieten bessere Verträge mit und ohne Handy zu besseren Preisen an. Darauf hin meinte die Kundenbetreuerin, dass aber dafür eine schlechte Netzqualität zur folge hat. Denn diese Anbieter mieten dieses Netz nur an und haben geringere Priorität, sowie eine schlechtere Abdeckung.

Kann das jemand so bestätigen oder ist es nur ein Versuch mich als Kunde zu halten???

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ryqueles,

Schau mal bitte hier:
Vertrag Vodafone

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 15

Das Netz ist immer dasselbe, und auch die Abdeckung ist nicht unterschiedlich. Nur wenige "Premiumverträge" (zB Regierungsangstellte / Minister) werden im Netz bevorzugt. Alles andere ist nur Geschwafel, um dich als Kunden nicht zu verlieren.

Antwort
von Eli4ss, 20

So eine priorisierung gibt es offiziell nicht aber infoziell schon. Man merkt es meistens an Silvester oder zu stoßzeiten das die restseller immer langsameres Internet haben als die original kunden. Kannst du au googln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community