Frage von keksmampfer25, 59

Netzprobleme mit neuer Simkarte?

Hallo,

Ich habe mir heute erst eine neue Sim Karte(Congstar) gekauft und habe nun keine Netz(Es wird angezeigt dass ich einen eingeschränkten Dienst habe) Bei meiner vorherigen Sim klappte alles Prima habe ich übrigens ein Htc One M9 Nun würde ich gerne wissen wo das Problem liegt

danke im vorraus

Antwort
von janden, 43

Hallo,

wurde die Simkarte aktiviert?

Kannst du anrufen oder SMS schicken bzw. empfangen?

Oft dauert die Aktivierung einfach etwas länger als gewünscht, da kann man sich nur gedulden.

Kommentar von keksmampfer25 ,

Ich konnte sie ja noch nicht aktivieren da ich ja kein Netz habe 

Kommentar von janden ,

In der Verpackung der Prepaidkarten befindet sich oft eine Anleitung wie man die Simkarte aktivieren kann. Schau da mal nach, die Aktivierung findet dann übers Internet, auf der Homepage des Anbieters, statt.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann ruf bei Gongstar an die machen das.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 18

Die bundesweite Störung bei der Telekom ist behoben.

Antwort
von Repwf, 31

Wenn du die heute erst gekauft hast - ist sie schon freugeschaltet?

Weiß nicht wie das bei congstar ist, aber bei anderen kann das bis zu 48 Std dauern...

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Ist die Karte aktiviert?

Antwort
von 716167, 33

Lass dir mal die Konfigurations-SMS schicken. Kannst du irgendwo in den erweiterten Einstellungen anfordern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten