Frage von dragonfire9935, 48

Wie kann ich den Win 7 Rechner im Netzwerk unter Win 10 finden?

Hey Leute ich habe 2 rechner bei mir zuhause stehen (Win 7 und win 10 )

ich habe probleme den win 7 rechner mit meinem (privaten win 10 rechner) zu finden freigaben sind auf beiden rechnern aktiviert nur warum findet er den td nicht ?

kann mir jemand helfen ? verzweifle grade

Hier mal ein paar Links :http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jerome2tvfb6y5q4k.jpg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheHeckler, 37

Klick mal auf Start -> Ausführen und gib ein: \\Rechnername

Du kannst das ganze auch im Explorer eingeben. Die beiden backslash sind wichtig und "Rechnername" musst du durch den Computernamen deines W7 Rechners ersetzen.

Normalerweise bekommst du dann die Freigaben angezeigt.

Frage: Bist du dir sicher, das beide Rechner in der selben Heimnetzgruppe sind?

Kommentar von dragonfire9935 ,

WORKGROUP ?

Kommentar von TheHeckler ,

Versuchs mal über die IP. Such dir mal die IP von "Rene-PC" heraus und gib es in selbiger Form ein: \\IP.Adresse

Kannst du den Rene-Pc und Admin-PC von den jeweiligen Rechnern anpingen?

Antwort
von IIINEOIII, 19

Prüfen Sie die Einstellungen Ihrer Netzwerkverbindung:
Netzwerk- und Freigabecenter | Adaptereinstellungen ändern | Internetprotokoll, Version 4

Ggf. hier die Einstellung auf "IP-automatisch beziehen" anwählen

PC neu starten

||| NEO |||

Kommentar von dragonfire9935 ,

danke hat aber alles nichts geholfen habe gemerkt das win 10 einfach blöd ist habe wieder zu 7 gewechselt und es ging auf einen schlag ;) aber danke td für eure hilfe :)

Kommentar von IIINEOIII ,

Dann nehme ich an, Sie haben ein Update auf Windows 10 gemacht - da werden oftmals falsche Einstellungen übernommen, die nicht nachvollziehbar sind. Ein Clean Install ist hier ratsam.

||| NEO |||

Antwort
von BlackHawk2306, 32

geh im explorer mal auf 'Netztwerk' (links unten) wenn da eine Kleine Leiste auftaucht könnte die Netzwerkkennung deaktiviert ist.

Kommentar von dragonfire9935 ,

das ist ja das problem die ist auf beiden rechnern aktiviert :/

Kommentar von BlackHawk2306 ,

Ich meinte nicht die Freigabe :) Das sind zwei verschieden Sachen :)

Bin leider für die nächsten 10-15 Minuten offline(Mittag essen in der Mittagspause)

Kommentar von dragonfire9935 ,

ja bin ich drauf gewesen und sehe nur meinen eigenen der win 7 rechner ist in meinem netzwerk eingebunden und beide in der WORKGROUP :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten